Anderer zahn nach ziehen locker?

2 Antworten

Die einzelnen Zähne stützen sich gegenseitig in der Zahnreihe durch den Kontakt an den Approximalflächen. wenn nun in er Zahnreihe ein Zahn extrahiert wird dann fehlt dieser Halt - normaler Weise fangen die Nachbarzähne eines extrahierten Zahnes nicht sofort an zu wackeln, es sei denn deren Zahnhalteapparat war vorher schon geschädigt. oder der Patient ist ein sogenannter "Knirscher".

Du solltest dringend einen Termin machen um den wackeln den Zahn durch eine Brücke zu fixieren, sonst wirst Du ihn auch noch verlieren.

Das ist normal, er hat jetzt weniger Halt. Das gibt sich wieder.