Frage von lippenstift123, 132

Anderer zahn nach ziehen locker?

Hallo, ich habe letzte Woche Dienstag einen Backenzahn gezogen bekommen. Heute, als ich nach der Wunde gesehen habe, stellte ich erschreckt fest, dass der nebenzahn aufeinmal Wackelt? Kann der ZA daran schuld sein? Der Zahn hat vorher nicht gewackelt. Ist kein Milchzahn.

Antwort
von BrilleHN, 107

Die einzelnen Zähne stützen sich gegenseitig in der Zahnreihe durch den Kontakt an den Approximalflächen. wenn nun in er Zahnreihe ein Zahn extrahiert wird dann fehlt dieser Halt - normaler Weise fangen die Nachbarzähne eines extrahierten Zahnes nicht sofort an zu wackeln, es sei denn deren Zahnhalteapparat war vorher schon geschädigt. oder der Patient ist ein sogenannter "Knirscher".

Du solltest dringend einen Termin machen um den wackeln den Zahn durch eine Brücke zu fixieren, sonst wirst Du ihn auch noch verlieren.

Antwort
von GravityZero, 114

Das ist normal, er hat jetzt weniger Halt. Das gibt sich wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten