Anderen als Privatperson Geld leihen, auch Freunden - sinnvoll oder Dummheit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dummheit.

Ich würde Geld immer fernhalten von Freundschaften, im Zweifel gehen sie davon nämlich kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater erklärte mir bereits mit 6 Jahren die Börse

Wenn Du im privaten Kreis Geld verleihst, dann nur wenn Du selbst nicht darauf angewiesen bist und bereit bist, es der Person im Zweifel auch zu schenken.

Giwalato

KANN man mal machen. Dann aber sich alles auf einem Zettel bestätigen lassen. Betrag, Ort, Datum und wann das Geld zurück gezahlt werden soll, ggf. in Raten. Beide unterschreiben.