Andere Wörter für den Beruf Pferdewirt?

3 Antworten

Wenn es um die BERUFS-Bezeichnung geht,hast du schon das Richtige gefunden,

wenn es aber NUR um die Tätigkeit OHNE Berufsabschluß geht, dann ist Pferdepfleger, Stallhilfe, landwirtschaftlicher Helfer o.ä. angesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

in der schweiz heisst der beruf

pferdefachfrau/pferdefachmann

in der regel ist irgendwo "eidgenössisch geprüft", also mit anerkanntem berufsabschluss angefügt.

ausserdem gibt es noch den eidgenössisch geprüften pferdepfleger - das ist der pferdewirt haltung und service.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Naja, Pferdewirt ist halt eben die Berufsbezeichnung. Andere Begriffe, wie zum Beispiel Pferdepfleger oder Stallmeister würden entweder nur einen Teil oder eine andere Tätigkeit beschreiben.