Andere Staubsaugerbeutel-Größe verwenden?

2 Antworten

Wenn Du die Original Miele Staubbeutel kaufst ( bei Swirl steht nur drauf: Für Miele) ist das in jedem Fall für Deinen Staubsauger die bessere Entscheidung. Als Miele Verkäuferin sage ich das aus Erfahrung, weil ich pro Jahr mindestens 10 Staubsauger gesehen habe, die an falschen und universellen Beutel verdrecken und einen Totalschaden erlitten haben. Die Saugleistung ist in keinem Fall mit der Verwendung von Original Beuteln zu vergleichen. Vielleicht hat es bei Dir bislang funktioniert, liegt auch etwas daran, welchen Schmutz man saugen muss. Je feiner der ist, umso gefährlicher bei falschen Beuteln. Im Laden kosten die Beutel so um 13,95€, im Netz habe ich sie schon für 11,00€ gesehen. Bei einem Bodenstaubsauger benötigt man die Bezeichnung FJM, wenn Du sonst M50 genommen hast.

geh noch mal ins geschäft mir der packung und frag ob du das mehmen kannst, ansonsten beraten sie ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung