Andere Länder und Kulturen verstehen, kennen lernen und erleben?

2 Antworten

Ich stelle mir meine Reisen immer selber zusammen, - nutze also keine Pauschalangebote, sondern buche Flüge, Hotel etc. immer separat, und vermeide dabei vor allem touristische "Hotspots". - Und vor Ort entscheide ich dann selber, was ich näher erkunden möchte.

Man kann immer aus einer Reise ein Erlebnis machen: man muss nur seine Komfort - Zone verlassen und sich weg von den Angeboten der Hotels bewegen. Also entweder mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit Mietgefährt: das kann ein Rad sein oder ein Auto.. und dann mit offenen Augen und Ohren eigene Ziele ansteuern.