Andere Datums Schreibweise?

2 Antworten

Nicht nur in Amerika.. In manchen Ländern ist das einfach so. Warum stellen wir die Uhren um, währenddessen in Nordafrika Erdbeeren zum Nachtisch serviert werden? Vielleicht liest es sich irgendwie besser..

Naja, die USA kochen ja bei vielen Sachen ihr eigenes Süppchen. Ich könnte mir vorstellen, dass das pragmatische Gründe hat. Um etwas aus der mittleren Vergangenheit zu suchen ist die Einordnung nach Monat vielleicht sinnvoller.