Andauernd Traum von zähem Kaugummi im Mund

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesen Traum hatte ich auch Jahrelang. Dir ist wohl "etwas im Hals steckengeblieben. Kann auch sein,das Du nicht den Mut hast,jemanden die Meinung zu sagen. Auf jedem Fall sind es psychische Probleme. Bei mir war es eindeutig das Verhältnis zu meiner Mutter. Da mußte ich mich ersteinmal von lösen. Das wirst Du erst los,wenn das Problem aus der Welt ist. Hatte auch Phasen,wo mir massenweise meine Zähne aus dem Mund bröckelten.

Nicht überbewerten :-)

kann ganz banal beispielsweise daran liegen, dass Du in Rückenlage schlafend den Mund öffnest und (Sorry) schnarchst, Deine Mundhöhle trocknet aus ==> Gehirn gaukelt träumend was vor und baut Geschichten

. So etwas ist nichts Ungewöhnliches

Es hat offenbar keinen Sinn, gegen etwas an dir anzukämpfen ?!

apple27
Fragesteller

ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht. aber wenn ich das doch einmal träume, dann reicht das doch oder? :( ich meine ich hab keine lust, dass ich das jetzt noch 1000 mal träume. :( u vor allem was ist gemeint? aber hab das schon öfter gelesen, scheint wohl ein verbreiteter traum zu sein :D :(

Harald2000  09.02.2012, 00:43
@apple27

Oh, dein Kopf beschäftigt sich im Traum gerade so lange damit, bis du das Problem gelöst hast (abgestellt oder eine neue Einstellung dazu gewonnen hast o.ä.) - manchmal ein Leben lang.

joppo77  09.02.2012, 12:54

Genau , du kaust/kampfts zu lange an etwas herum