Andauernd ist die Windschutzscheibe feucht...von innen...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar Tipps:

Klimaanlage an (grade im Winter)

Zeitungspapier unter die Fußmatten und auswechseln

Gummifußmatten, regelmäßig abtrocknen

Voll einheizen und Fenster etwas auf beim fahren

Kurzstrecken vermeiden

Katzenstreu oder Salz in einer Schüssel als Entfeuchter

Nach einer Fahrt durch die Waschanlage das Auto auf Wassereintritt kontrollieren.

Kasi  17.01.2011, 10:38

Vielen Dank :) Bei der Kontrolle wegen Wassereintritt auch mal in die Reserveradmulde schauen. Das war bei mir ein Grund...

Normal kommt die Feuchtigkeit im Auto durch den Schnee, der beim Einsteigen noch an den Schuhen war und dann taut. Stell eine Schale mit Reis oder Salz im Innenraum auf (zB in einer Dose, die Du verschliesst, wenn Du fahrst und sobald Du parkst, machst Du die auf).

Oft ist zuviel Flüssigkeit im Auto, was bei dem vergangenen Wetter gar keine Seltenheit ist. Nehme die Fußmatten raus und lasse alles gut durchtrocknen. Eine Schüssel mit Salz ins Auto stellen, dass saugt die Flüssigkeit auf. Unterhalb der Fenster von innen Zeitungspapier legen, dass nimmt auch Wasser auf. Bei schönem Wetter die Scheiben ein Spalt offen lassen, damit das Auto richtig trocken wird von innen.

Wenn Du die Lüftung benutzt, darf es innen nicht nass sein.

Geh in die Werkstatt, Du hast ja noch Garantie.

Danke alles gute und hilfreiche Antworten. Aber die Frage die ich mir stelle ist: das ist nicht mein erstes Auto. Dinge wie Salz und dergleichen...ja, weiß ich, kann man machen. Fußmatten trocknen....klar, weiß ich, dass sich da Feuchtigkeit durch Schnee und Regen abgesetzt hat...Umlaufttaste ein/aus...ja, weiß ich auch....aber jeden Tag, dass verstehe ich nicht...es ist nicht jeden Tag feucht, wir hatten die Tage ja auch schon besseres Wetter. Na ja... bei Euch ist es nicht so, also werde ich mal in die Werstatt fahren und dort nachfragen. Danke an Alle!

Kasi  17.01.2011, 10:39

Bitte. PS, bei einigen Modellen ist der Innenraumfilter (oder Pollenfilter) eine Schwachstelle, durch die Wasser ins Innere gelangt.