Ancestry DNA test angetroffen?

1 Antwort

Ancestry hat momentan noch mit dem erhöhten Testaufkommen zu tun, das aus den Sonderpreisen Ende des Jahres resultiert. Zudem haben auch sie sicher auch coronabedingte Probleme (kranke Mitarbeiter etc.).

Frage: Hast Du das Kit vorher bei Ancestry aktiviert? Du musst es also bei einem extra angelegten Account erst aktiviert haben (die Nummer, die auf dem Kit steht), damit es Dir zugeordnet werden kann. Nur dann klappt es mit der Benachrichtigung.

Und hast Du den Test anschließend an die Adresse geschickt, die auf dem Rücksendeaufkleber steht?

Wenn das Kit ordnungsgemäß aktiviert wurde und an die richtige Adresse geschickt wurde, dann dauert es in "normalen" Zeiten ca. 7-10 Tage, bis die Laborankunft mitgeteilt wird. In Zeiten mit hohem Testaufkommen auch schon mal 20 Tage. Die Tests werden zunächst in Irland gesammelt und dann von dort in die USA weiterverschickt. Ich habe aber in der letzten Zeit auch von einem Fall gelesen, wo der Stand der Bearbeitung (aktiviert am / im Labor angekommen / Verarbeitung der Probe / DNA extrahiert / DNA analysiert und schließlich die Ergebnisse) überhaupt nicht online aktualisiert worden ist, bis der Einsender plötzlich die Ergebnisse bekam. Das ist aber sicher die Ausnahme. Normalerweise wird jeder Bearbeitungsfortschritt im Ancestry-Account angezeigt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thinker12
Fragesteller

ja aktiviert hab ich sogar auch am selben tag aber es ist immernoch auf „dna wurde versendet“