Analog oder Digital? Was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Analog 58%
Digital 42%

6 Antworten

Analog

Dennoch nutze ich manches lieber in Digital - z.B. lese ich seit Jahren nur noch mit einem eBok-reader, weil ich soviel unterwegs bin, dass ich nicht ständig haufenweise Bücher mit mir herumschleppen kann.

... niemand muss in schwarz-weiss leben. Man kann durchaus auch aus beiden Welten das heraussuchen, womit man persönlich am besten zurechtkommt und leben kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.

Ich finde eine gute Mischung von beiden am besten.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Digital

Das kommt völlig darauf an, worum es geht. DVDs, CDs sowie die meisten Kameras heutzutage sind übrigens digital. Tendenziell eher digital aber das kann man so pauschal nicht sagen. Was halt am besten für den Zweck geeignet ist.

Digital

Ich habe jahrzehntelang im Analog-Zeitalter gelebt. Ich finde es digital doch sehr viel praktischer und mache alles was möglich ist am PC. Einzig Handys mochte ich noch nie und habe auch schon lange keines mehr.

Von Experte SANY3000 bestätigt

Das kann man so pauschal wirklich nicht sagen. Was heisst schon besser? Rein nüchtern betrachtet ist Digitales am wichtigsten, denn unsere ganze Welt läuft mittlerweile damit. Computer, Internet, die ganze Wissenschaft von heute würde es ohne Digitaltechnik nicht geben...

Analoges hat halt seinen Charme, aber ist nur in manchen Bereichen noch wirklich sinnvoll. Ich würde sagen Analogtechnik ist eigentlich nur noch im Bereich Audio und Fotografie noch konkurrenzfähig zu digitalen Geräten.