An Zahl 2 als Etagen im Gebäude wäre das EG + DG oder EG+OG+DG?

3 Antworten

2 Etagen = EG und OG

wobei OG auch DG sein kann

christl10
Fragesteller

o.k. dann habe ich 3 Etagen, denn ich habe EG+ OG + ausgebautes DG...

Für die Zensus-befragung hast Du 3 Etagen:

Erdgeschoss

Obergeschoss

vermietetes Dachgeschoss

bzw. wird auch gefragt nach der Anzahl der vermieteten Wohnungen

Erdgeschoss ist halt unten, erster Stock ist drüber und zweiter ist noch mal drüber, der Dachboden ist kein Stock

christl10
Fragesteller

Wenn das DG ausgebaut und bewohnbar ist, dann zählt das doch als Stockwerk bzw. Etage, oder?

christl10
Fragesteller
@Snoopy21012

wenn das EG ebenfalls als Etage zählt sollten es dann nicht 3 sein?