An welchen Tagen zur Berufsschule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal am 4.9 ist Einschulung in ganz Hessen.

Das heißt, die Schule gibt dir 2 Möglichkeiten an welchen Tagen du kommen möchtest.

Du klärst dann mit deinem Chef an welchen Tagen du gehen willst.

eligellafp
Fragesteller

Danke habe mich vom Chef Informiert genauso sollte es sein

Hallöchen,

mach dich erstmal selbst nicht verrückt, du musst keine Angst haben.

Normalerweise bekommst du einen Brief nach Hause, wo deine Datem für die Einschulung drin stehen. Sprich es gibt da einen Tag, wo erstmal alle Klassen der Schule eimgeschult werden, andem du auch alles erfährst!

Zudem kannst du ja auch im Betrieb mal anfragen, wie es mit der Schule ausschaut!

Mach dir da mal keine Gedanken zu, warte erstmal etwas ab! Und die Berufsschultage stehen tatsächlich nicht im Internet, da diese sich über die Lehrjahre oft verändern und je nach Beruf es ja andere Tage gibt. (Sind denke ich mal zu faul alles so ins Internet zu schreiben xD)

Ich hoffe echt, das ich dir etwas helfen konnte!

Frohen Start in die Ausbildung!

Lg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt darauf an ob du Blockunterricht hast oder nicht

Das ist immer verschieden und die Schule teilt euch das am Einschulungstag mit.

Hi,

wann du Schule hast, wird dir niemand sagen können.

Unsere jetzige Azubine hat zum Beispiel Montag und Mittwoch Schule, ihre Vorgängerin Dienstag und Donnerstag.