An welchen Stellen in Tschick ist Maik unreif?

2 Antworten

Hallo,

ein Schelm, der denkt, du könntest das Buch womöglich gar nicht gelesen haben ;-)

Wenn doch solltest du die Stellen doch kennen oder schnell wiederfinden können. Ansonsten solltest du das nachholen, damit du im Unterricht mitreden kannst.

Im Gegensatz zu uns, haben deine Klassenkameraden das Buch doch auch gelesen; warum also bittest du sie nicht um Hilfe und ihr macht die Hausaufgaben und/oder lernt dann gleich gemeinsam? So kenne ich das zumindest - auch in der heutigen Zeit. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

In Zeiten von Corona geht das auch virtuell!

:-) AstridDerPu

Mathilda777
Fragesteller

Danke, nur ist die Aufgabe momentan eine Filmkritik zu schreiben und da das Buch nur geliehen war kann ich nicht nachschauen. Deshalb frage ich hier.

Ich weiß nicht... in einer Stelle auf dem Polizeirevier macht er sich glaub ich nass. Das ist das einzige, woran ich mich erinnere.