An welchem Tag des Monats bekommt ihr Gehalt?

der Typ aus Zeitfirma meinte mir alle bekokmennes ab dem 10. und ich kann es nicht Ende des Monats bekommen

7 Antworten

Laut Vertrag am letzten Werktag in der Realität irgendwo zwischen dem 20. und 30., da bei uns alles manuell passiert. Meist gibt es das deutlich früher als am letzten Werktag, ist mir aber auch relativ egal, da ich glücklicherweise nicht von Gehalt zu Gehalt lebe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Immer zum 15. im Voraus.

Also zum 15.12. habe ich bereits das Dezember Gehalt erhalten.

Fällt der 15. auf einen Feiertag oder aufs Wochenende, wie dieses Jahr im August, dann am vorherigen Bankarbeitstag (z.B. der 13.08.).

Zum Ende des Monats einen Abschlag - ca. 90 % des Lohns - , dann ca. um den 10. des Monats herum den Rest , da es ja ein paar Tage dauert den genauen Lohn zu berechnen .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am vorletzten Werktag des Monats, meist am 29. Oder 30.

Am letzten Werktag des Vormonats im Voraus.