An welchem Ort spielt Ice Age?

4 Antworten

Wahrscheinlich spielt es in Beringia ( Vor 20.000 Jahren waren Amerika und Russland verbunden) oder in Alaska, im Norden. Denn dort gab es Wollmammuts wie Manny, Riesenfaultiere wie Sid und auch Säbelzahnkatzen wie Diego lebten in Nordamerika.

So hilfreiche Antworten -.- Also: Es spielt vor 20 000 Jahren, daher bestimmt nicht auf Pangäa, weil der Urkontinent vor ca 150 Mio. Jahren bestand. Laut Wikipedia gab es zu der Zeit von Ice Age (Pleistozän) in EURASIEN: Mammuts u. Säbelzahntiger, in N-AMERIKA: Steppenmammuts und Riesenfaultiere. Beantwortet die Frage nicht ganz, aber darauf ist es beschränkt. In Paläobiologie haben wir auch noch gelernt, dass Riesenfaultiere und der Mensch wahrscheinlich nie aufeinander trafen. (siehe Szene: Sid fragt sich warum keine Faultiere auf den Höhlenmalereien zu sehen sind)

Auf der erde In der Eiszeit ,