An was glaubt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Liebe 52%
Nichts von beidem 35%
Seelenverwandtschaft 13%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Liebe

Hallo MAid16,

ich glaube an nichts - und insbesondere an nichts von den beiden Optionen.

Die Liebe lässt sich philosophisch modellieren, da braucht es keinen Glauben. Man mag lieben oder nicht; man mag mit der Liebe auch vieles beschreiben und erklären.

Seelenverwandschaft darf in dem Sinne eine Näherung in der Wahrnehmung von Einheit eigener Seins (der Seelen) in Liebe sein. Mein Eindruck ist, dass die Menschen sich nicht trauen, da von Liebe zu sprechen (wo sie Liebe landläufig anders kennen), sondern einen Ersatzbegriff suchen.

Lass mich gerne das Glauben durch ein Kennen ersetzen - und damit gilt mein Votum der Liebe, da sie universal ist und die Seelenverwandschaft beschreibt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

EarthCitizen20  24.10.2022, 15:24

Hallo MAid16,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Nichts von beidem

An nichts von beidem

Nichts von beidem

Ich habe beides noch nie irgendwie mitbekommen also denke ich auch dass es nicht existiert

Denke auch das Seelenverwandtschaft existiert, aber so eine Seelenverwandtschaft kann ja nicht nur ein Partner sein denke ich

Liebe

Eigentlich 50:50 ☺️

Bin eben eine "Träumerin" 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In den Jahren gereift und Erfahrungen gesammelt