An Silvester zum ersten Mal sagen dass ich sie liebe?

5 Antworten

Was ist denn Liebe? Was fühlst du, wenn du sagst "Ich liebe dich"?
Ist das ein mystisches Gefühl, welches deinen ganzen Organismus in den Bann zieht und wobei alle in Panik geraten, wenn es plötzlich weg ist?
Oder ist Liebe einfach tiefe Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen? Eine Entscheidung füreinander eben.

Häng dich an diesen drei Wörtchen nicht auf. Letztlich könntest du auch sagen: "Ich bin froh dich in meinem Leben zu haben"; "Ich schätze dich"; "Du inspirierst mich" oder was auch immer.

Du musst nichts "gestehen". Du bist gerne mit der Person zusammen? Gut! Sag ihr genau das! Drücke deine Wertschätzung aus. Dieses "Ich liebe dich"- Gedöns ist reiner Filmshit.

Normalerweise trifft man sich mehrmals so dass man sich Kennenlernt und kommt DANN zusammen. Nicht umgekehrt xD.

Binnochjung
Fragesteller

Am Anfang ist man verliebt ja, aber Liebe entsteht erst mit der Zeit.

kein Plan von verliebt oder Liebe oder pi pa po, ich bin gern mit meiner Freundin zsm. ob ich da jetzt verliebt bin ob des liebe ist oder was weiß ich kp, ist doch egal

Binnochjung
Fragesteller

Ja stimmt aber ein Liebesgeständnis bedeutet auch viel

wie? ihr geht eine beziehung ein, ohne das ihr euch liebt?

12345819  30.12.2021, 01:55

Am Anfang einer Beziehung ist man verliebt. Richtige liebe entsteht erst nach längerer Zeit. Dazwischen liegt ein großer Unterschied.

Mach es nach Gefühl und nicht nach Silvester Zeitdruck. Ich liebe Dich muss von Herzen kommen.

Binnochjung
Fragesteller

Also ich will es ihr gerne sagen, nur dachte ich das Silvester ein passender Anlass ist. Silvester ist jetzt kein Auslöser dafür aber passt halt gerade