An Muslime: Soll ich es machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trag in sha Allah das Kopftuch und wenn sie dich tadeln und es einfach nicht zulassen, dann ist es erlaubt, das Kopftuch nicht zu belassen, aber wirklich nur, wenn es sehr ernst wird und nicht bei Kleinigkeiten. Andernfalls gebührt der Gehorsam Allah mehr als der Gehorsam gegenüber den Eltern

Wallahu 'alam

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auf der Suche nach Wissen

Hallo! 😊

Ich bin Muslim, und würde dir empfehlen, es dann auch tatsächlich nicht zu tun. Höre auf deine Eltern.

Viele Grüße!

Tennis92927  10.11.2023, 17:01

Was du hier empfiehlst ist irrelevant, es ist für eine Muslima ab der Pubertät Pflicht den Hijab zu tragen

MaxMusterman353  10.11.2023, 17:08
@Kiki375

Und wenn du wirklich Muslim wärst, dann wüsstest du, dass es nicht von Allah, sondern von den Propheten kommt und der Kuran so verändert wurde. Das Original, was im Museum im Vereinigten Königreich, sagt so etwas nicht.

Außerdem entscheidest nicht du, sondern Allah, also bitte ich dich, nicht so zu sprechen!

Tennis92927  10.11.2023, 17:23
@MaxMusterman353

Du bist kein Muslim sondern ein Nicht-Muslim

Allah sagt in Sure 15 Ayah 9

Gewiß, Wir sind es, die Wir die Ermahnung offenbart haben, und Wir werden wahrlich ihr Hüter sein.

Der Qur'an ist unverfälscht

Diese Arbeit hat gezeigt, dass idiosynkratische Schreibweisen bestimmter Wörter nicht auf die Launen des Schreibers zurückzuführen sind, sondern in allen frühen Qur'an Manuskripten in der gleichen Schreibweise wiedergegeben werden. Eine solch konsistente Wiedergabe lässt sich nur dadurch erklären, dass man annimmt, dass alle Dokumente, die zum uthmanischen Texttypus gehören, auf einen einzigen schriftlichen Archetypus zurückgehen, dessen Schreibweise von einer Abschrift zur nächsten streng kopiert wurde, was zeigt dass diese Abschriften auf einem schriftlichen Exemplar basierten. Die in dieser Studie untersuchten Manuskripte sind so früh, dass eine Kodifizierung des uthmanischen Texttypus durchaus mit einer Zuschreibung zu einer traditionellen Quelle vereinbar ist

Marjin Van Putten, Archetype: The importance of Shared Orthographic Idiosyncrasies, Conclusion

Und außerdem gibt es ja noch zwei Kopien von dem ersten Koran als Buch. Eine Kopie liegt im Topkapi Museum in Istanbul und die andere in Tashkent. Man hat sie bereits geprüft: es sind exakt die gleichen Texte wie in allen heutigen Ausgaben auch.

Die historische Glaubwürdigkeit des Quran wird desweiteren durch die Tatsache bestätigt, dass eine der Kopien, die der Khalif ´Uthman verschickte, noch heute erhalten ist. Sie liegt im Museum der Stadt Tashkent in Uzbekistan, Zentralasien. Gemäß dem “Memory of the World Program”, UNESCO, einem Zweig der Vereinten Nationen, “handelt es sich um die definitive Version, bekannt als der Mushaf des ´Uthman.”

Eine Reproduktion des Mushaf von Tashkent liegt der Columbia Universitäts-Bibliothek in den US. Diese Kopie ist der Beweis dafür, dass der Text des Quran, der heute im Umlauf ist, mit dem aus der Zeit des Propheten und seiner Gefährten identisch ist. Eine Kopie des Mushaf wurde nach Syrien geschickt. (und ein Duplikat angefertigt, bevor ein Feuer 1310AH/1892nChr. Die Ğaami´ Masğid zerstörte, wo er aufbewahrt wurde) und existiert noch im Topkapi Museum in Istanbul, und ein frühes Manuskript auf Gazellenpergament existiert im Dar al-Kutub as-Sultaniyyah in Ägypten. Noch ältere Handschriften aus allen Zeitaltern der islamischen Geschichte wurden in der Kongressbibliothek in Washington, im Chester Beatty Museum in Dublin (Irland) und im Londoner Museum gefunden und mit denen von Tashkent, der Türkei und Ägypten mit dem Ergebnis verglichen, dass es seit der Zeit, in der das Original aufgeschrieben worden war, keine Veränderungen im Text gegeben hat

Quellen:

Yusuf Ibrahim al-Nur, Ma’ al-Masaahif, Dubai: Dar al-Manar, 1st ed., 1993, S.117; Isma’il Makhdum, Tarikh al-Mushaf al-Uthmani fi Tashqand, Tashkent: Al-Idara al-Diniya, 1971, S.22ff

http://www.unesco.org

The Muslim World, 1940, Vol.30, S.357-358

Yusuf Ibrahim al-Nur, Ma’ al-Masaahif, Dubai: Dar al-Manar, 1st ed., 1993, S.113

Bilal Philips, Usool at-Tafseer, Sharjah: Dar al-Fatah, 1997, S.157

Tennis92927  10.11.2023, 20:27
@MaxMusterman353

Hallo Max,

Ich möchte mich dafür entschuldigen das ich dich zum Nicht-Muslim erklärt habe in meinem Kommentar, man hätte dich erst aufklären müssen bevor man dies tut

Bezüglich dem Qur'an verlinke ich dir ein Video

https://youtu.be/-rWPEMnAf7w?si=XWjXT9GIA39il6eJ

Außerdem habe ich dir bereits mehrere Informationen geschickt wie zb das es noch zwei Kopien gibt von dem ersten Koran als Buch. Eine Kopie liegt im Topkapi Museum in Istanbul und die andere in Tashkent. Man hat sie bereits geprüft: es sind exakt die gleichen Texte wie in allen heutigen Ausgaben auch.

MaxMusterman353  10.11.2023, 20:30
@Tennis92927

Dankeschön. Ich meine aber natürlich nicht, dass Kuran professionell gefälscht wurde, sondern dass der Kuran von einigen mit Aussagen verwechselt werden (Hadithen). Der Anfangs-Kuran war etwas anderes (keine tausend andere, sonder der aller letzte (erste)) als die überlieferten Aussagen der Prophete.

Das Kopftuch tragen wird nicht angedeutet, sondern dass man sich schützen muss und seinem Aussehen aufpassen muss. Kopftücher würden erst durch die Aussagen und so die dann entstandenen Kuranen ermöglicht.

Tennis92927  10.11.2023, 20:35
@MaxMusterman353

Der Hijab ist für eine Muslima ab der Pubertät Pflicht

Schau dir einmal diese Links an

https://www.islamweb.net/en/women/article/188782/hijab-is-obligatory-evidences-from-the-quran-and-sunnah

https://islamqa.info/en/answers/47569/is-hijab-compulsory-in-islam

https://islamqa.info/en/answers/20475/at-what-age-is-hijab-mandatory

Drei Begriffe für Kopftuch werden im Qur'an erwähnt

Sure 24 Ayah 31

Transliteration

Waqul lilmuminati yaghdudna min absarihinna wayahfathna furoojahunna wala yubdeena zeenatahunna illa ma thahara minha walyadribna bikhumurihinna AAala juyoobihinna wala yubdeena

Khumur ist Mehrzahl für Kopftuch, Einzahl Khimar

Sure 33 Ayah 53

Transliteration

waitha saaltumoohunna mataAAan fasaloohunna min warai hijabin thalikum atharu liquloobikum waquloobihinna

Hier steht der Begriff Hijab für Kopftuch

Sure 33 Ayah 59

Transliteration

Ya-ayyuha annabiyyu qul liazwajika wabanatika wanisai almumineena yudneena AAalayhinna min jalabeebihinna thalika adna an yuAArafna fala yuthayna wakana Allahu ghafooran raheema

In dieser Ayah ist der Jilbab gemeint

MaxMusterman353  10.11.2023, 20:41
@Tennis92927

Die kommen nicht vom ORIGINAL

Schau:

Sure 24:31: "Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke senken und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht offen zur Schau tragen sollen, außer dem, was davon sichtbar ist. Und sie sollen ihre Tücher um ihre Brust schlagen und ihren Schmuck nicht offen zur Schau tragen, es sei denn ihren Ehemännern oder ihren Vätern oder den Vätern ihrer Männer oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Männer oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder den Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die ihre rechte Hand besitzt, oder solchen männlichen Dienern, die keinen Trieb mehr haben, oder den Kindern, die von der Scham der Frauen nichts wissen. Und sie sollen ihre Füße nicht stampfen, damit bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen haben. Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf dass es euch wohl ergehe."

Sure 33:59: "O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunterziehen. Das ist eher geeignet, dass sie erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig."

Das sind die nächsten Übersetzungen.

Im Original gibt es weder Begriff "Hijab", noch das Wort für Beten sogar! Ich bin im Geschichtsjahrgang Studium machen und da bin ich in diesem Bereich. Das, was ich sage, kommt vom Professor, sonst würde ich ja nicht darüber reden.

Im Original stand erst Überziehen, so kam der Begriff Hijab, und fürs Beten das arabische Wort kam von "An Gott sprechen".

Kiki375
Fragesteller
@MaxMusterman353

Hallo , es tut mir leid, dass ich so gemein war. Wenn wir unterschiedliche Meinungen haben oder etwas anders verstehen, dann weiß Allah es am besten.

BotschaftIslam4  10.11.2023, 21:21
@MaxMusterman353

Dann beweise das in sha Allah aus den Masahif und den Aufzeichnungen, die wir zur Verfügung haben. Wenn du das nicht kannst, dann sind deine ganzen Aussagen nicht belegt und somit nicht als Beweis zu nehmend. So einer Person sollte somit nicht zugehört werden

MaxMusterman353  10.11.2023, 21:24
@BotschaftIslam4

Allah selbst entscheidet, wem zugehört werden soll oder nicht, und nicht ein Mensch wie du, der zum Guten als auch zum Bösen übergreifen kann.

Du hast ja nicht einmal Nächstenliebe. Lass mich jetzt in Ruhe sonst melde ich es.

MaxMusterman353  10.11.2023, 21:31
@MaxMusterman353

Außerdem gab es in der Zeit der Propheten keine Geräte, die aufnehmen konnten. Mich kannst du nicht reinlegen.

BotschaftIslam4  11.11.2023, 14:23
@MaxMusterman353

Es gab aber Gefährte und Leute, die die Worte des Propheten überliefert haben. Ohne diese Überlieferungen kein Islam, denn durch sie wurde auch der Quran überliefert. Wenn der Quran somit verfälscht wäre, dann wäre die Sunnah auch verfälscht. Bedeutet, es gäbe den Islam nicht mehr laut dir, subhan'Allah. Möge Allah dich rechtleiten

Kiki375
Fragesteller

Wenn du ein wahrer Muslim bist, dann müsstest du wissen, das man dem Schöpfer(Allah swt) dienen sollte und nicht dem Geschöpf (meine Eltern)

also wenn sie mir was für den Islam verbieten, muss ich Allah swt dienen und es machen.

MaxMusterman353  10.11.2023, 17:06
@Kiki375

Und wenn du wirklich Muslim wärst, dann wüsstest du, dass es nicht von Allah, sondern von den Propheten kommt und der Kuran so verändert wurde. Das Original, was im Museum im Vereinigten Königreich, sagt so etwas nicht.

Außerdem entscheidest nicht du, sondern Allah, also bitte ich dich, nicht so zu sprechen!

Kiki375
Fragesteller
@MaxMusterman353

Wenn du denkst, dass der Qur’an vom Propheten sas abgeändert wurde, dann sag ich: das stimmt nicht

MaxMusterman353  10.11.2023, 17:13
@Kiki375

Allah entscheidet, was richtig ist und was nicht. Nicht du. Also rede nicht.

Zwergin712  10.11.2023, 18:44
@Kiki375

Wenn du es machen musst (wie du schreibst), wieso stellst du dann diese Frage?

Trage einfach das Kopftuch und beobachte, wie sie darauf reagieren. Wenn dabei Konsequenzen enstehen die deine Gesundheit drohen, bist du genauso verpflichtet, das Kopftuch wieder abzusetzen, bis die Gefahr vorbei ist. Das Kopftuch einer Muslima sollte nicht nach Belieben einfach nur auf- und abgesetzt werden. Man sollte sein Vorhaben sehr ernst nehmen.

Ja, mache es und ziehe es durch.

Möge Allah dir deine Situation erleichtern und deine Eltern rechtleiten.

7veren⁷

Kiki375
Fragesteller

Amin 🤲🏼

Lies bitte die überlieferten Hadithen von u.a. Sahīh al-Buchārī. Es geht hervor, dass eine junge Frau auch ihr Gesicht verhüllen sollte, weil es sonst Sünde und Unkeuschheit wäre. Ich würde ein Niqab empfehlen, ein Burka ist am Anfang noch nicht so wichtig.

Möge Allah dich und deine Eltern rechtleiten.

Kiki375
Fragesteller

Danke Akhi