an meinem Mofa (Puch x40) läuft benzin aus?

4 Antworten

Wenn die ganze Sache plötzlich kam,würde ich das Schwimmer Ventil,mal ausbauen und schauen ob nicht Schmutz usw,dran ist.

Besteht immer noch das Problem,könnte auch die Stellung falsch eingestellt sein,so das der Schwimmer zu spät auf das Ventil stößt und somit den Benzin Zulauf stoppt.

1.Gaser unten öffnen

2.den Schwimmer vom gaser 1-2mm weg biegen

Vorsicht“ nicht zufiel biegen,nicht das die Schwimmer Halterung bricht.

Somit schließt der Schwimmer etwas früher und wird das überlaufen verhindern.

Gruß

der Schwimmer schließt ein Ventil zum Benzinschlauch, also zum Zulauf. Wenn dieses Ventil nicht schließt dann läuft das Schwimmergehäuse voll und der Kraftstoff läuft aus der Entlüftungsbohrung raus.

Zwicklres
Fragesteller

Kannst du das genauer beschreiben weil ich glaube, dass das das Problem ist.

Soweit ich Vergaser kenne, haben die unten am Schwimmergehäuse eine Ablass-Schraube, mit der man den Sprit nach unten ablassen kann.

Möglicherweise ist diese Schraube nicht ganz angezogen. Das könnte so sein, wenn der Motor trotzdem läuft.

Das klingt nach einem undichten oder klemmenden Schwimmmernadelventil.