An Leute die mit anderen zusammen wohnen: Passiert es, dass jemand euch aus dem Kühlschrank etwas wegisst, was ihr euch geholt habt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passiert mir oft :-)

Ich spreche die Person dann darauf an und sage, sie soll es neu kaufen

Damit so etwas erst garnicht passiert, klebe ich meinen Namen dran, was aber keine Garantie ist, dass es bleibt. Meistens kaufe ich es z.B. doppelt, dann habe ich noch was und die anderen auch! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schicke die Person los um es mir wieder zu kaufen. Entweder ich sehe die Kohle oder das Produkt. Habe leider die Erfahrung gemacht, dass wenn es keine Konsequenzen nach sich zieht, man ausgenutzt wird.

Ja, meine Schwester isst mir oft mein Essen weg. Ich spreche sie dann einfach darauf an und sag ihr, dass sie das bitte lassen soll, aber bringt auch oft nicht viel haha

Wie auch die anderen schon gesagt haben. Beschriften und Konsequenzen überlegen.
leider hilft pure Freundlichkeit meist nicht

Ja, hin und wieder.

Mittlerweile habe ich mir angewöhnt im Vorfeld zu sagen "das ist meins".

In meinem Fall reicht das.