An Leute die Kinder nicht leiden können - weshalb ist das so?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nichts gegen Kinder. Die sind eigentlich sogar ziemlich süß. Es sind deren Eltern, die ich nicht leiden kann... weil sie ihren Kindern kaum noch Grenzen setzen (können)

Vielleicht bin ich auch ein bisschen eifersüchtig, weil heute so sehr auf ihre Gefühle eingegangen wird. Hätte ich auch gerne gehabt.

Beim Wort "bedürfnissorientiert" wende ich mich aber instinktiv ab.

Sie sind mir zu laut, ist nicht ihre Schuld

Sie können grausam sein

Wenn zu viele auf einen Haufen sind, machen sie mich verrückt, vereinzelte Kinder mag ich und da sympathisiere ich auch mit Ihnen!

Aber viele Eltern versagen als Eltern, manche Lehrer sind auch grausam......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht leiden können ist zu viel gesagt. Aber insbesondere wenn mehrere auf einem Haufen sind, dann überwiegt das kindische Verhalten, was dann einfach nur noch nervt, weil man selbst darüber hinweg ist. Oder man wird unabsichtlich mit einbezogen in das Treiben.

Diese kleinen Monster machen Dreck, schmieren alles voll, heulen schnell rum, können oft präzieser treffen wie Herzchirugen, rennen oft unachtsam über die Straße…

aber leben ohne Kinder könnte ich auch nicht.

Sie können sehr liebevoll verständnissvoll einfühlsam lustig und erlich sein.

Man muss nur mit Kindern kommunizieren können, ihnen zuhören und sie verstehen.

Na ja. Die Kinder hier auf GF sind aber auch zum Abgewöhnen.

Lieber keine als solche