an kupfer draht gestochen

2 Antworten

Tetanus wird von Bakterien verursacht, die überwiegend in Staub und Erde vorkommen. Wenn der Draht sauber war, passiert Dir bei einem kleinen Pieks bestimmt nichts.

WeVau  26.10.2011, 11:40

Saubere Finger wären wohl auch nötig.

Eine Tetanusimpfung sollte in regelmäßigen Abständen aufgefrischt werden

PatrickLassan  26.10.2011, 11:47
@WeVau

Selbst bei schmutzigen Finger ist die Wahrscheinlichkeit, sich bei einer derart kleinen Verletzung mit Tetanus zu infizieren, sehr gering.

Soweit ich weiß, ist Kupfer sogar leicht antiallergen.Deshalb soltest du dir keine Sorgen machen. Ein wenig desinfizieren und die Sache hat sich

Terrier74  24.10.2011, 19:01

So isset ;-) Kupfer wirkt sogar keimtötend. Daher wäre es z.B. sinnvoll, für sämtliche Sanitäranlagen in Krankenhäusern Kupferarmaturen zu verwenden. Wird leider kaum gemacht, weil zu teuer.