Habe an meiner Türe eine Pflanze stehen, eine recht große in großem Topf, und jeden Tag sehe ich, daß ein Hund dagegen gepinkelt hat. Trotz ordentlichem Säubern, der Geruch bleibt wohl, hat jeden Tag immer wieder ein Hund dran gemacht. Es gibt doch sicher etwas, das einen Geruch hat, vor dem Hunde Reißaus nehmen. Bitte mir nicht das Spray aus dem Fachhandel empfehlen!
Antworten (9)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SisterRaySaysSisterRaySays
Mh, also mein Hund (selig :-)) konnte alles Künstliche nicht ertragen (führte zu Niesanfällen), also Parfüms, Schampoo, sowas. Nelkenöl soll sehr wirksam sein.
-
2Antwort von
teufeline25teufeline25
keiner unserer hunde mochte parfum da haben sie geniesst und sind abgehauen.versuch das doch mal kann auch ein billiges sein
-
1Antwort von
Saab95Saab95
Vor allem geht es darum den Geruch des anderen Rüden zu übertünchen und zusätzlich sollte er eine "neumarkierung" verhindern. Was Hunde keinesfalls mögen....Mentholgeruch. übertüncht gut und ist für hundenasen sehr unangenehm. ich hatte mehrere hunde und der eine mochte kein parfume, der andere zitronengeruch nicht (einer mochte sogar zitronen)....usw. bei menthol waren sich jedoch alle einig....wähhhhhhhhhhh
-
-
1Antwort von
rotiusrotius
ist unterschiedlich was hunde nicht mögen, aber grundsätzlich,starker citrusgeruch
-
0Antwort von
Tessa13Tessa13
Alkohol,es gibt auch Hunde ,welche ihre angesäuselten Besitzer ablehnen und anknurren,Hund haben mehr Verstand,als wir Menschen!
-
0Antwort von
MalustraMalustra
Rüden versuchen durch anpinkeln den Geruch des letzten Hundes durch ihren eigenen Geruch zu überdecken.
Es wird also so sein, daß sich mehrere Hunde täglich an Deinem Blumentopf "vergehen".
Um die Sache kurz zu machen, würde ich den Topf wegstellen, zumindest vorübergehend.
-
-
0Antwort von
rumpirumpi
Essig, weiß nur nicht, ob deine Pflanze das lustig findet.
Kommentar von
MalustraMalustra Habe mal gelesen, daß Essiggeruch Hunde zum pinkeln animiert.
Wenn das zutrifft, dann würde man wohl eher den falschen Effekt erzielen.
-
0Antwort von
BlackSun1BlackSun1
Du schreibst Hunde"e"...es könnte weniger mit Deiner Pflanze zu tun haben..eher mir Rüdenverhalten sein Revier gegenüber anderen zu kennzeichnen
Danke, das werde ich auch probieren.