An Gott glauben und lesbisch sein?

4 Antworten

Lerne doch mal verschiedene Gemeinden kennen. Manche sind liberaler als Du vermutlich denkst. In einigen ev. Kirchen gibt es auch die gleichgeschlechtliche Ehe.

Lass mich deine Frage mit einer Gegenfrage beantworten.

Was bitte hat deine sexuelle Ausrichtung mit deinem Glauben zu tun?

Du stehst auf Frauen! Das ist eine Laune der Natur und vollkommen normal. Du glaubst an Gott! Das ist deine Entscheidung.

Was haben nun deine Homosexualität und dein Glauben miteinander zu tun? Du bist - wenn du so willst - ein Geschöpf Gottes. Dieser Gott hat dann für dich bestimmt, dass du als Frau dein Geschlecht glücklich machst.

Suche dir deshalb eine Freundin, verwöhne sie und sei glücklich mit ihr. Vielleicht könnt ihr sogar gemeinsam an Gott glauben.

Bitte entschuldige, dass ich mich mit der Beziehung "Natur-Mensch-Gott" etwas schwer tue. Ich glaube nämlich nur an eine Ordnung in der Natur. Den Glaubenbimbam, den die konfessionellen Syndikate (Kirchen) daraus gemacht haben, lehne ich ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht auf einem Abweg, auch die Kirche verändert sich, und in den großen deutschen Kirchen wird niemand dich verurteilen, wenn du nicht ins Frauenbild von vor 3000 Jahren verstorbenen Ziegenhirten passt. Du musst dich nicht verstellen. Es wäre irrsinnig, dich wegen deines Daseins als Lesbe sündig zu nennen.

ich bin schwul und glaub auch an gott. steht ja auch nix in der bibel dass man nich jmd lieben darf der des gleiche geschlecht hat. da brauchste auch ned beten dass sich des iwie ändert weil du bist ja so geboren wie gott dich wollte und gott macht keine fehler. also alles eazy 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin katholisch und mag meinen glauben :)
Flarrow930  01.04.2024, 00:04

Natürlich ist schwul eine Sünde ich kann dir sogar Quelle zeigen. Römer 1,26-27 26 Weil die Menschen Gottes Wahrheit mit Füßen traten, gab Gott sie ihren Leidenschaften preis, durch die sie sich selbst entehren: Die Frauen haben die natürliche Sexualität aufgegeben und gehen gleichgeschlechtliche Beziehungen ein. 27 Ebenso haben die Männer die natürliche Beziehung zur Frau mit einer unnatürlichen vertauscht: Männer treiben es mit Männern, ohne sich dafür zu schämen, und lassen ihrer Lust freien Lauf. So erfahren sie die gerechte Strafe für ihren Götzendienst am eigenen Leib. 1. Korinther 6,9-10:Ist euch denn nicht klar, dass für Menschen, die Unrecht tun, in Gottes Reich kein Platz sein wird? Täuscht euch nicht: Wer sexuell unmoralisch lebt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, wer sich von seinen Begierden treiben lässt und homosexuell verkehrt, wird nicht in Gottes Reich kommen; 10 auch kein Dieb, kein Habgieriger, kein Trinker, kein Verleumder oder Räuber.

omegasau420  01.04.2024, 10:30
@Flarrow930

Die Vorstellung, dass absolute Schrifthörigkeit notwendigerweise zur Erkenntnis führt ist so absurd wie bösartig. Es ist vollkommen irrig anzunehmen, man könnte antike Schriften unkritisch als Leitfaden für ein Leben in einer weiterentwickelten Welt nutzen. Ich hoffe, du befolgst das Buch der Gesetze stets wörtlich, sonst könnte es ja knapp werden mit dem himmlischen Reich.

Flarrow930  01.04.2024, 17:44
@omegasau420

Ich will niemanden beleidigen ich habe nur gezeigt dass es eine sünde ist, ich weiß dass niemand perfekt ist, deswegen soll man immer um Vergebung bitten.

Noah8204  04.04.2024, 01:39
@Flarrow930

sind die zitate aus deiner eignen übersetzung haha xD

in der katholischen überstzung steht des so auf jdn fall nich drin und was drin steht is nicht das es schlimm is jmd vom gleichen geschlecht zu lieben sondern mit den verkehr zu haben. wenn halt iwas ne sünde is dann isses sex mit dem gleichn geschlecht und des muss man ja ned machen. liebe is nich gleich sex