An die Singles und Pärchen. Wie habt ihr eure Wohnung eingerichtet?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Spartanisch/Funktional 25%
Hobbymässig (Sport,Kunst etc) 25%
Alles für die Haustierchen 25%
anderes 17%
Urst gemütlich 8%
Alles für die Kinderchen 0%
Für Dauerbesuch/Partys 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

Ikea Schick.

Ich hab ein schlafzimmer, ein wohnzimmer, ein ankleidezimmer, ein büro, eine küche, ein forraum, ein esszimmer, ein badezimmer und dinen balkon

Das auf 38m² 1 zimmer 550€ kalt

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Inneneinrichter und Ikea Fan 🇸🇪
Marsreisender
Fragesteller

Und das Auto im Flur? 😅 Gute Antwort. Danke!

Nill  28.02.2023, 20:21
@Marsreisender

Ne ein auto kann ich mir nicht leisten

.

Aber hey ich bin profi darin räume voll zu stelln

Alles für die Haustierchen

Ich bin mit meinen Freund zusammen in eine neue Wohnung gezogen und habe meine zwei Katzen mitgebracht und ein Terrarium mit zwei Kornnattern... Also sind schon in der Wohnung einige Dinge für die Tiere verteilt. Ansonsten würde ich sagen funktional-chillig. Großartigen Streit gab es eigentlich nicht beim einrichten. Haben Möbel die wir hatten mitgebracht (ich Schrank, Kommode, Regal und Schreibtisch, er Küchentisch, Bett und boxen fürs Wohnzimmer). Ein paar Dinge haben wir von der Vormieterin übernommen (sofa, Waschmaschine, Küche), den Rest neu gekauft, wobei wir immer zusammen Möbel shoppen waren und uns da relativ einig waren. Dinge, die ihm wichtig waren und mir nicht (ein großer Fernseher) hat er zum größten Teil selbst gezahlt, der Rest 50:50. Ein paar Fotos von mir wollte er nicht im Wohnzimmer hängen haben, deshalb hängen sie im Arbeitszimmer und die Aufteilung der Türen und Schubladen von meinem Regal hat ihm nicht so gefallen, aber damit hat er sich arrangiert.

Urst gemütlich

Also wirklich gestritten haben wir uns nicht, aber wir mussten einige Kompromisse eingehen :D ich mag z.B. helle Farben und generell wenn es bunt ist und mein Freund mags lieber dunkel, am besten alles in Schwarz. Im Wohnzimmer haben wir jetzt ein riesiges schwarzes Bücherregal, aber dafür auch eine tiefblaue Couch, die ich unbedingt haben wollte :)

Gegönnt haben wir uns einen einen 60 Zoll Fernseher, da waren wir uns von Anfang an einig. Ansonsten ist unsere Wohnung halt ein bisschen nerdig eingerichtet, wir haben z.B. Displates von Videospielen und Comicfiguren. Die Küche und unsere Speisekammer sind relativ effizient gestaltet, mit Gewürzregalen und vielen Verstaumöglichkeiten. Das habe ich so eingerichtet und sogar an unsere Lebensmittelregale dran geschrieben, was wo hinkommt.

Wir haben nur eine 2½-Zimmer-Wohnung, deswegen gibt es sonst nicht viel mehr zu sagen. Unser Bad ist halt Standard, das hatte schon nen Spiegelschrank und Waschbeckenunterschrank von der Vermietung. Unsere Küche war auch schon in der Wohnung, die ist auch ziemlich alt und eher hässlich, aber sie funktioniert noch (mehr oder weniger).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marsreisender
Fragesteller

Schwarzes Regal mit blauer Couch. Herrlich. Ich hab auch nicht gefragt, weil im Buckingham Palast lebe. Ich renoviere grad und suche nach Inspiration. Aber danke für due Antwort!!! Lg

anderes

Irgendwas dazwischen.

Die Katzen haben genug Platz, vor allem die Decke und ein paar Wände sind mit Laufbalken und Höhlen verkleidet.

Ich habe mein Büro, wo mein Schreibtisch und Computer steht, meine Frau hat ihre Bastelecke. Das Wohnzimmer ist mit einer sehr gemütlichen Couch und einem 75" Flachbild TV und 7.2 Soundanlage ausgestattet, um im Genuss von Kino zu Hause zu kommen.

Die Küche ist funktional und Katzensicher ausgestattet.

Insbesondere die Waschmaschine ist hier das größte Problem.

Unsere Maine Coon hat die damals, als die Küche noch nicht Katzensicher war, ewig als Schlafplatz benutzt. Sie hat sich die Klamotten so geschoben, dass sie sich dahinter verstecken kann und um zu schlafen. Wir räumen nämlich die Schmutzige Wäsche direkt in die Maschine und nicht in einen Wäschekorb und sobald die Maschine voll ist, wird sie angeschaltet, so staut sich nicht die Wäsche.

Außerdem liebt die kleine Stifte. Wenn mein Arbeitsrucksack offen steht, klettert sie da rein und sucht nach Stiften und wenn sie einen findet, spielt die damit. Die Handtasche meiner Frau ist auch ewig betroffen. Wenn die Lili sieht, dass meine Frau dort ein Stift rein packt, macht die Lili sich die Handtasche auf und holt sich diesen wieder raus.

Die kleine ist so was von Frech :D

Marsreisender
Fragesteller

Ich hoffe, ihr habt sie nicht mal mitgewaschen!! Danke für die Antwort!! Lg

Hobbymässig (Sport,Kunst etc)

Große Elektronik Ecke im Wohnzimmer.

Ich bekomme, außer meiner Freundin, eh keinen Besuch.