An die ohne Profilbild: Warum habt ihr keins?

annie80  30.04.2023, 19:43

Hier bei GuteFrage?

Livia219
Fragesteller

ja

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denen ist das wohl einfach egal.

Vor langer Zeit auf ein anderen Account hatte ich auch keines, einfach weil ich den fuchs schon recht okay fand. Irgendwann hab ich dann aber ein cooles Bild gefunden und dache mir ich kann es ja benutzen.

Neutral gesehen hat so ein Bild aber schon Vorteile, man wirkt einfach sympathischer und bekommt oft sogar bessere antworten. Vor allem auch höflicher wenn der gegenüber dafür Interesse aufbringen kann, dieses toxische kann man so schon reduzieren wenn es um normale Bereiche geht.

Auch ich nehm sowas besser wahr, ich mein ganz klar bleibt ein schönes Bild auch im Gedächtnis, da es hier auch öfter schonmal um sowas ging kann ich aus mein Erinnerungen sagen das einige andere das genauso sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe für alles eine Antwort die ich geben kann

phiLot  01.05.2023, 00:27

:-D Hauptsache rot-braunes Fell! ;-)

Kein Interesse, wie das Profil aussieht?

Ja. Ich interessiere mich auch nicht für die Profilbilder anderer, sondern für deren Fragen und Antworten. Ich hoffe, dass die Menschen, die mein Profil sehen, sich ebenfalls auf meine Fragen und Antworten konzentrieren. GF dient (aus meiner Sicht) nicht der Selbstdarstellung, was ich gut finde, weil hier Leute sind, die wirklich Hilfe brauchen. Wenn ich mich im Internet präsentieren wollen würde, hätte ich Instagram oder TikTok.

Außerdem möchte ich anonym bleiben. Demnach könnte ich ein Bild, das ich hier verwende, nicht irgendwo anders verwenden und bei GF ist das Profilbild meiner Meinung nach das unwichtigste.

Ist das nicht völlig egal?

MIR ist es egal ob du M oder W oder sonstwas bist,

ob du 15, 25, 55 oder 105 bist

und genauso egal ist es mir ob irgendjemand ein Profilbild hat

Ich hab noch keines reingemacht. Ich neige irgendwie dazu meine Gf Accs immer nach paar Monaten zu löschen und irgendwann neuen zu machen, da ist es mir den aufwand teilweise Garnicht Wert ein Bild rauszusuchen. Mein letzter Acc hatte auch ein PB drin.😄

Irgendjemand783  30.04.2023, 20:08

Wieso löschst du den immer?

ZodiacScorpion  30.04.2023, 20:47
@Irgendjemand783

Weil ich irgendwann keine Lust mehr auf Gf habe, denke dass ich nie mehr lust habe und dann Monate oder Jahre später bin ich doch wieder hier. 🤷‍♂️

Ich denke, dass es manchen einfach völlig egal ist. Bringt einem ja eigentlich auch nichts.

verreisterNutzer  27.04.2023, 20:17

Genau.

Bei mir zumindest ist das der Grund.

verreisterNutzer  29.04.2023, 15:47

wiedererkennungswert (also das leute wissen wer du bist) und ich persönlich bin gefühlt ein besserer mensch mit einem schönen profilbild.