An die Muslime - Feiert ihr den Geburtstag des Propheten Muhammad saw?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaein, ich verbringe es meistens mit Dhikr und Salawat usw. und falls von meiner Moschee etwas organisiert wird, versuche ich daran teilzunehmen InshaAllah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Es tut mir so leid, aber ich kann über Rechtschreibungs/-Grammatikfehler nur schwer hinwegsehen.

Es heißt der Geburtstag, dementsprechend ist der Akkusativ davon den.

Bitte nimm es nicht persönlich, ich kenn dich ja nicht mal.

Liebe Grüße Katy

zxinxb9
Fragesteller

Jo danke.

Das ist bid‘aah

vermeide es

zxinxb9
Fragesteller

Du mit dein Bid'aah, ihr salafin kann man mit euch garnicht reden weil ihr es so oder so nicht checken wird. Folg den anderen weg!

zxinxb9
Fragesteller
@looksmaxing

Er hat es noch nie gefeiert, aber wir mussen ja unser propheten respektieren.

zxinxb9
Fragesteller
@looksmaxing

Ich weiß schon alles akhi,

und weißt du warum ihr alle Salafin seit...?

Zakir21  03.01.2024, 19:30
@looksmaxing

Meistens wird diese Frage mit Absicht gestellt um für Fitnah zu sorgen. Den AhlulBidaa ist es meist egal ob du sie warnst oder nicht

zxinxb9
Fragesteller
@looksmaxing

Gar nicht, die sind einfach die, die schu'uch aus internet folgen die überhaupt kein I'lm dafür haben.

zxinxb9
Fragesteller
@Zakir21

Ne, ich stell es nicht um Fitnah zu machen ich einfach nur die wahrheit sagen.

Zakir21  03.01.2024, 19:42
@zxinxb9

hör mal, du hast gefragt ob die Leute es feiern und musst dann auch ein Nein akzeptieren, ganz einfach.

Du hast nicht die Leute blöd von der Seite anzumachen und solltest an deinem Adab arbeiten.

In Reallife wärst du damit bei mir sicher nicht weit gekommen.

zxinxb9
Fragesteller
@Zakir21

Ich will ja nicht das ihr die falschen sachen vom islam denkt.

Ja, das tu ich. Aber wir sollten ihn auch an allen anderen Tagen gedenken nicht nur am Eid Mawlid annabawi asscharif

nein, steht nirgendswo im quran oder in hadithen das wir den feiern sollten

zxinxb9
Fragesteller

Jo hast recht. Aber ihr salafisten wird es eh nicht verstehen.

zxinxb9
Fragesteller
@Vik1234

Ja klar bist du ein ich doch auch, aber die muslime die sagen das, dass Geburtstag feiern vom propheten saw. Bidaa ist, das sind einfach salafie

zxinxb9
Fragesteller
@Vik1234

der im Islam für Götzendienst, Polytheismus, Abgötterei, Idolatrie oder Ähnliches verwendet wird, also z.B. sagen das, dass alles Shirk ist, so wie haram halt.