An die Mädels. Welche Pille macht nicht dick?

9 Antworten

Meine Erfahrung und die Aufklärung über die Pille durch den Frauenarzt sagen, dass es bei jedem Menschen unterschiedlich ist. Du kannst zwei Frauen die gleiche Pille geben und der jeweile Körper reagiert anders. Manchmal nimmt man zu, allerdings nur durch Wassereinlagerungen, ansonsten durch die Appetitsteigerung und unbewusst mehr essen. Manchmal nimmt man auch ab, das ist immer unterschiedlich.

Ich nehme z.B. die Chavira und bei mir hat sich vom Gewicht her rein garnichts getan. Du musst einfach probieren und die Richtige für dich finden.

Die meisten Pille sind heutzutage so niedrig dosiert, dass kaum noch Nebenwirkungen auftreten, aber genauso gut schützen wie höher dosierte Pillen!

Außerdem ist es bei jeder Frau anders! Es könnte z. B. Frauen geben, die von einer bestimmten Pille keine Nebenwirkungen hatten, du aber welche bekommst.

Dein Frauenarzt wird vorher ein genaues Gespräch mit dir führen, um die ideale Pille für dich zu finden. Wenn zu viele Nebenwirkungen auftreten sollten, kannst du die Pille wechseln.

Ich hatte bei der Belara, der Mirelle und der Qlaira kein Kg zugenommen. Als ich von der Belara auf die Mirelle umgestiegen bin hab ich sogar abgenommen. Am besten find ich die Qlaira !

Lg

Das hat nichts mit der Pille an sich zu tun. Jede Frau reagiert anders auf jede Pille. Die eine wird davpn 20 Kilo dicker, die andere garnicht. So ist das eben. Ich kann aber sagen dass sehr viele Frauen von der Valette zugenommen haben.

ich habe mit der hier gut erfahreungen gemacht, die ist auch nicht so teuer: Nova-Step (Antibabypillen)

dafür habe ich mit der hier fast 8 kg zugenommen: Belara (Antibabypillen)