An die Jungs was bedeutet bei euch ein Ah ok?

5 Antworten

Ah, oder Aha, bedeutet für mich dass ich etwas verstanden habe (es jedenfalls annehme), oder mich etwas nicht weiter interessiert.

Ein langgezogenes ok, dass ich noch darüber nachdenke, oder noch etwas dazu fragen/sagen werde.

Ein kurzes ok, dass es für mich in Ordnung ist, oder es es mir nicht weiter beachtenswert erscheint.

In Kombination bedeutet es im wesentlichen auch nichts anderes.

Bedeutet halt "ah ok"

Im Endeffekt möcht man halt irgendwie mitteilen das man es verstanden bzw. Zur Kenntnis genommen hat und die andere Person nicht im Glauben lassen man hätte es nicht gelesen oder ignoriert

Bedeutet genau das. Ne neutrale Antwort. Wenn ich das schreibe weiss ich oft sonst nichts zu schreiben, weshalb ich es eigentlich zu vermeiden versuche

Eine Frage ob die Amperestunden in Ordnung sind.

Ah ok?

ja passt.

heißt halt einfach Ah ok, ist zur Kenntnis genommen dann