An die Jugendlichen: Hört ihr traurige, depressive Lieder nur, wenn ihr Depressionen habt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Ich bin 14 und höre auch manchmal sowelche Lieder, allerdings habe ich keine Depressionen oder sonstiges in der Art. Manchmal mag man einfach traurige Lieder hören auch, wenn man sonst glücklich ist.

Aber es ist schon süß, dass du dir Sorgen um deine Tochter machst:)

Anonym808a
Fragesteller

süß? Danke! :) <3

dancingshine  13.07.2021, 06:23
@Anonym808a

Danke, für die hilfreichste Antwort:)

Und ich hab das ganz vergessen noch zu schreiben, zb. Sugar Crash ist gerade auf TikTok bekannt (kann deswegen sein, dass sie es hört, weil man davon ein Ohrwurm bekommt)

Hallo!
also ich bin auch 16 und höre normalerweise nicht traurige Musik. Es kommt auf meine Stimmung an, dann höre ich doch mal traurige Musik. Manchmal ändert man seinen Musikgeschmack, ich denke das ist normal. Wenn etwas sein würde, dann kommt sie bestimmt irgendwann mal zu dir und redet darüber. Aber ich finde es gut, dass du sie fragst ob alles gut sei :)

Ich habe keine Depressionen, höre aber gerne traurige Musik, warum weiß ich nicht so genau. Aber traurige Musik finde ich einfach am schönsten. Also man muss nicht unbedingt Depressiv sein, wenn man traurige Musik hört.

ich habe zwar depression aber schon vor meiner diagnose habe ich „traurige“ lieder gehört, aber dann eher sowas wie in richtung zate.

spreche mit ihr, versuche auch hinter den zeilen zu lesen, vielleicht hört sie es aber wirklich nur wegen der musik, das machen viele.

viel glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine Depressionen oder sonstiges und höre auch Lieder, die in diese Richtung gehen. Mehr steckt da eigentlich auch nicht hinter 🤷🏼‍♀️