An die Jugendlichen: habt ihr auch ab und zu Herzstolpern, Rasen, Schmerzen, zwicken OHNE BEFUND?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

JO 100%
NO 0%

3 Antworten

JO

Das ist gar nicht so selten wie man denkt. Herzrasen kann zum Beispiel durch zu viel Stress oder einen hohen Konsum von Koffein, Taurin und Alkohol ausgelöst werden.

Aber falls du dir Sorgen machst würde ich dir empfehlen einmal zum Kardiologen zu gehen und ein EKG bzw. eine Echokardiographie (Herzultraschall) und ein großes Blutbild zu machen.

Auf jeden Fall gute Besserung und ich würde mich freuen, wenn du bescheid sagst, was es im Endeffekt dann war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JO

Ja, herzstolpern hab ich ab und zu mal gehabt. Hab mir da noch nie Sorgen drüber gemacht und hatte keine Begleiterscheinungen - und ich lebe heute noch :)

JO

wenn ich einmal eine falsche Bewegung mache...