An die Gläubigen: Ist euer Glaube das Wichtigste im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Der Glaube an Gott ist das allerwichtigste in meinem Leben. 54%
Der Glaube ist mir wichtig, aber nicht das Allerwichtigste. 46%

9 Antworten

Der Glaube an Gott ist das allerwichtigste in meinem Leben.

Den ganzen Tag denke ich nicht an Gott.

Der Glaube eines Menschen misst sich nicht in Minuten, Stunden oder Tagen.

Ich bete zum Beispiel mehrmals am Tag. Tagesbeginn, Tagesende und zu den Mahlzeiten. Je nach Situation auch mehr. Doch bin ich der festen Ueberzeugung, dass man lieber nur ein Mal pro Tag betet, dafür mit Kopf und Herz, als oft aus Pflicht oder weil man es halt so macht.

Das Bibel lesen jeden Tag ist mir wichtig. Gott wird mich nicht strafen, wenn ich es an einem Tag nicht tun kann.

Der Glaube ist das wichtigste Fundament in meinem Leben. Es gab schon viele Lebens-Stürme, in denen ich sehr dankbar gewesen bin, Gott an meiner Seite zu haben. Gott hat mir mehr geholfen, als Banken, Versicherungen, Anwälte...

Der Glaube an Gott ist das allerwichtigste in meinem Leben.

Der Glaube ist am wichtigsten, aber Gott lässt und auch Raum für andere Dinge (Familie, Beruf, Hobbys, TV, Internet usw.). Warum auch nicht?

Im Alten Testament der Bibel steht, dass "alles seine Zeit" hat (vgl. Prediger 3,1)...

Der Glaube ist mir wichtig, aber nicht das Allerwichtigste.

Das halten der Mitzwot ist mir genau so wichtiig, denn ohne dem gäbe es zu haSchem einen zu schlechten Kontakt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Der Glaube ist mir wichtig, aber nicht das Allerwichtigste.

Ich würde mal sagen, dass ein gutes Dutzend von Dingen gibt, die mir wichtiger sind als der Glaube. Darunter auch ein paar Menschen.

Der Glaube ist mir wichtig, aber nicht das Allerwichtigste.
gibt es Dinge/Menschen, die euch trotzdem wichtiger sind?

Sauerstoff. Würde keine 5min ohne aushalten.