an die Christen: Würdet ihr euch an den Islam anpassen, wenn ihr in ein Muslimisches Land fliehen müsstet?

4 Antworten

Anpassen im Sinne von die hiesigen Gesetze achten, nicht schlecht über das Gastgeberland sprechen und generell nicht negativ in Erscheinung treten: Ja, das würde ich in jedem Land tun.

Meinen Glauben oder meine Weltanschauung verändern: Nein, denn auch hier in meiner Heimat entsprechen meine Ansichten nicht dem gängigen Narrativ.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an der Bibel und angrenzenden Bereichen

OPSandmann  07.02.2024, 15:59

Genau so wollte ich es auch gerade formulieren 🙂👍

Erstens würde ich nicht dorthin fliehen, weil sie mich als Christin sicher keine Sicherheit geben würden.

Falls es trotzdem keine Ausweichsmöglichkeit gibt, würde ich mich nur zum Schein in der Gesellschaft anpassen, damit ich nicht auffalle!

Aber zum Islam würde ich mich nie bekehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

was bliebe einem übrig - aber es geht nicht darum, sich an den Islam anzupassen, sondern an die rechtlichen und kulturellen Gegebenheiten des jeweiligen Landes.

Ich würde in kein islamisches Land fliehen. Denn dort würde ich hingerichtet werden.

Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.

LG