An die 18+:Wie ist so die Zeit vergangen bis ihr 18+geworden seit?

6 Antworten

Teilweise sehr schnell, teilweise sehr langsam - aber im Nachhinein denkt man immer anders. Dazu ist es eine reine Sache der Wahrnehmung.

Ich kann mich sehr gut in frühere Gedanken zurückversetzen und muss sagen, eigentlich hat es doch sehr lange gedauert. Ich konnte es in meiner Kindheit kaum erwarten, endlich "erwachsen" zu werden, jedoch sieht man als Kind nur die Pro's am Erwachsenenleben und nicht die Nachteile.

Insbesondere im Alter von 17 Jahren habe nur krampfhaft darauf gewartet endlich das 18. Lebensjahr zu erreichen, da ich insgesamt drei Jahre in einer sehr schweren Lebenssituation gewesen bin.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tatlises40
Fragesteller

Was war den in dieser schweren Lebenssituation?

Also eigentlich dachte ich, dass es sehr schnell war, aber wenn man mal zurückdenkt, was man alles erlebt hat, dann war es schon eine sehr lange Zeit

Schnell, viel zu schnell !

Manchmal würde ich gerne noch einmal neu anfangen, dann würde ich einiges besser machen.😄😁

LG😀

tatlises40
Fragesteller

Also ich kann mir das so vorstellen bei dir:In der ersten Klasse fragst du dich wann du mal endlich 18 wirst und auf einmal siehst du dich an deinem 18 Geburtstag wieder nh?

Somebody704  01.01.2021, 02:25
@tatlises40

Stimmt, erst husch Husch erwachsen werden wollen und dann plötzlich sehnt man sich wieder zurück :-D

LG

Bis 15 ist die Zeit sehr langsam vergangen.

Ab 15 ist die Zeit dann immer schneller geworden.

tatlises40
Fragesteller

Echt? Aber manchmal erinnert man sich ja so an die Kindergartenzeit zurück und denkt wie schnell die Zeit vergangen ist.

Die Zeit vergeht, immer gleich schnell.

tatlises40
Fragesteller

Ja aber sagst du wann denkt sich so:Ich war vor 7 Jahren noch in der ersten Klasse.Wie schnell vergeht so Zeit.Und hast du ein Tipp damit sie Jahre schneller vergehen?

Blabla228  31.12.2020, 23:45
@tatlises40

In der Gegenwart merkst du das eig nicht. Erst wenn die Jahre schon lange vorbei sind, denkt man sich das manchmal.

Ja wie gesagt, Die Zeit läuft immer gleich schnell.

Wir nehmen es nur anders wahr. Z.b wenn wir lw haben,nichts zu tun, dann kommt das einem ewig vor.

Und wenn wir Spaß an etwas haben, dann kommt uns das schneller vor, weil man da nicht so drauf achtet.

tatlises40
Fragesteller
@Blabla228

Ja zb ich bin jetzt in der 8 Klasse und mir geht so durch den Kopf wie ich damals in der 1 Klasse war