Ich habe mir an der Zigarette verbrannt. Was kann ich machen das es keine Narbe wird?

3 Antworten

Wunde säubern (mit Wasser), kühlen und nicht dran rumpopeln! Und entweder Brandsalbe oder garnichts drauf. Am besten fließendes kaltes Wasser drüberlaufen lassen, solange bis der Schmerz nachlässt. Ist im Gesicht etwas schwierig, aber sollte zu machen sein.

Hallo marius,
außer kühlen gibt es wohl keine Behandlungsmethode. Wenn es eine Brandblase gibt, laß sie in Ruhe abtrocknen und friemel nicht dran herum. Mehr wirst Du nicht machen können.((-:

Ich gehe mal davon aus, dass die Zigarette ganz schnell von der Nase weggezogen wurde. In einem solchen Fall passiert außer ein wenig Aua nichts. Anders sieht es aus, wenn eine Brandblase entstanden ist, die zudem noch aufgeplatzt ist. Dann kannst du gar nichts machen, es wird eine Narbe abgeben. Verbranntes Fleisch stinkt ganz gewaltig. Allein daran kannst du den Schweregrad einordnen. Rumpulen hilft nichts, es verschlimmert und verzögert die Heilung. Sieh zu, dass du keinen Schnupfen bekommst.