An der Uni bewerben ohne Zeugnis?

Rubezahl2000  03.06.2023, 22:07

Was für eine Schule ist das denn?
ALLE Gymnasien in Deutschland kennen die Stichtag 15.7. und stellen deshalb sicher, dass die Abiturienten ihr Abi-Zeugnis vor dem 15.7. bekommen.

Lav1n
Fragesteller

Ich besuche ein Abendgymnasium und gehe nach der Q2 mit dem Fachabitur ab.

1 Antwort

Hi,

ich würde dir empfehlen, dich mit deiner Schule in Verbindung zu setzen. Normalerweise sollte bekannt sein, dass die Bewerbungsfrist für zulassungsbeschränkte Studiengänge bis zum 15.7. geht und eigentlich legen Schulen ihre Abiturzeugnisausgabe vor dieses Datum, sodass man noch Zeit zur Bewerbung hat.

Schildere dein Problem und frag nach, ob du dein Zeugnis schon eher im Sekretariat abholen kannst.