An der Schule nicht angenommen?

6 Antworten

Da du deine Unterlagen zu spät abgegeben hast, liegt keine Verschulden der Schule vor. Da hilft dir nur das persönliche Gespräch mit denen, wo du deine Probleme schildern kannst.

Aber am Ende entscheidet die Schule über deine Aufnahme.

Das einzige, was dir unter Umständen noch helfen kann, ist ein offenes, ehrliches Gespräch mit der neuen Schule, in der du die Hintergründe benennst - sowohl für deinen Wunsch zu wechseln, wie auch dafür, warum du den Termin verpasst hast.

 Wenn du noch schulpflichtig bist wirst du eine Schule besuchen müssen. Du könnntest mit der neuen Schule nochmal sprechen und die Mobbingsache dort erzählen, vielleicht nehmen sie dich ja trotzdem auf, auch wenn dein Abschlusszeugnis zu spät abgeben wurde. Wenn das nicht klappt wirst du auf die alte Schule müssen.

Geht nicht mehr. Du hast pech gehabt. Entweder du gehst auf die andere Schule oder du stehst da ohne Schule /Ausbildung.  Falls die andere Schule dich überhaupt nimmt...

Du hättest dich an die Regeln halten sollen. Entweder du gehst zu der anderen Schule oder du bleibst ohne nichts..