An den kreativen Menschen unter uns, woher bekommt ihr eure Inspiration? (zB zum zeichnen)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn ich nach Inspiration suche lese ich ein Buch. Schau einen Film oder ich schau mir abstrakte Bilder an. Manchmal kommt meine Inspiration auch wenn ich was tolles geträumt hab. Vielleicht hilft dir das ja.

Soeber
Fragesteller

Vielen Dank ich werde deine Tipps anwenden, klingen schon mal hilfreich .

Musik, Filme, Serien, Bücher... raus gehen...

Ich persönlich habe immer spät in der Nacht gemalt oder gezeichnet, da ist der Kopf frei!

Soeber
Fragesteller

Dankeschön :)

Ich kann dir sagen wie ich es mache(Zeichne auch). Also ich persöhnlich zeichne Mangafiguren, deswegen hilft es mir am meisten einfach einen Anime zu gucken oder einen Manga zu lesen, und vonso manchen Situation werde ich einfach insperiert. Es hilft mir vorallem weil ich etwas auf ein bildlich darstellen will und das

Soeber
Fragesteller

Danke :)

"Musik was eigentlich immer eine gute Unterstützung"

Jap, meine auch! :-D Vor allem mit Kopfhörern, keine Ahnung warum, aber ist so. Am liebsten höre ich Musik wie zum Beispiel von Lisa Gerrard oder Instrumentales, schon allein, weil da kein text vorgegeben ist und mir nicht "vorgeschrieben" wird, an was ich denken soll. ;-)

Mich inspiriert vor allem das was ich liebe, bewundere, das mich glücklich macht, mich zum Fühlen bringt (also Herzklopfen verursacht).

In meinem Fall sind es Tüpfelhyänen. Bestimmt wird es auch bei dir so eine "Empfindung" geben das dir dabei weiter hilft.

Viel Erfolg :-)

Ich kann dir sagen wie ich es mache(Zeichne auch).Also ich persöhnlich zeichne Mangafiguren, deswegen hilft es mir am meisten einfach einen Anime zu gucken oder einen Manga zu lesen, und vonso manchen Situation werde ich einfach inspiriert. Es hilft mir vorallem weil ich etwas bildlich darstellen will und mir auch ein Bild angucke. In deiner Situation ist es ja, deine Gefühle niederzuschreiben, deswegen würde ich dir empfehlen je nnach deinen Gefühlen passende Musik rauszusuchen und dazu noch ein Video o.ä. Bsp.: Du fühlst dich frei--->Video/Bild von einer schönen Landschaft und dazu ruhige Musik hören. Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten würdee ich dir raten trotzdem mal rauszugehen, denn die Inspiration findet man meist nich am Arbeitsplatz;).

(Die erste Antwort war ein fail sry^^)

Soeber
Fragesteller

Danke nochmals Nein deine erste Antwort war kein Fail aber passt schon diese Antwort ist detalierter.