An alle Westernfreaks: Clint Eastwood und "Spiel mir das Lied vom Tod"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sergio Leone hat ja tatsächlich mit der Idee gespielt, die Killer am Bahnhof von Eastwood, Lee van Cleef und Eli Wallach (aus "The Good, the Bad and the Ugly") spielen zu lassen, auch als Hinweis, dass "Spiel mir das Lied vom Tod" sich sehr stark von den vorherigen "Dollar-Filmen" unterscheiden würde.

Ulrich P. Bruckner schreibt in seinem Italowestern-Standardwerk "Für ein paar Leichen mehr", dass Terminprobleme diesen Plan letztendlich vereitelt hätten. Ob das jetzt tatsächlich der wahre Grund ist, oder ob die Anderen vielleicht doch keine Lust hatten, sich von Bronson erschießen zu lassen (den Leone ja schon für seinen ersten Western haben wollte), wissen wohl tatsächlich nur noch Eastwood und Wallach selbst.

Weil er in dem Film überhaupt nicht mitgespielt hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spiel_mir_das_Lied_vom_Tod

und wenn überhaupt eine andere Rolle lieber gehabt hätte.

Im Ernst, wie soll man das beurteilen? Frag ihn selbst.

emmme
Fragesteller

sag ich doch. les mal die frage genau.

WARUM hat Clint Eastwood eigentlich ... ABGELEHNT einen der Killer zu spielen obwohl Sergio Leone dies wahnsinnig gerne so gedreht hätte ?

Nur mal als Vermutung: Vielleicht war ihm die Rolle zu klein.