An alle Schreiber über was schreibt ihr gerade für ne Geschichte, und mött ihr Klischees?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich liebe Klischees 29%
Mir egal 29%
0815 Storys kommen nicht in meiner Geschichte 29%
Ich hasse Klischees 14%

2 Antworten

Ich mag und nutze Klischees begrenzt. Wenn es aber um die Story/den Plot an sich geht, ist mir wichtig, etwas vollkommen neues zu schreiben, das es so noch nicht gab. Wenn ich z.B. ne Liebesbeziehung mit einbringe, darf es hingegen auch eher mal ein Klischee sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe eine Fantasy-Trilogie geschrieben und lese viel.

0815 wie der Außenseiter kommt auf die magische Schule und erlebt Abenteuer oder runtergelutschte Vampir-Werwolf Romanzen kann ich absolut nicht mehr sehen davon gibt es gefühlt 999999 stück. Selbst wenn die Geschichte gut geschrieben ist würde ich sie nie Lesen weil ich sie nur wegen der 0815 Klischees aussortieren würde.

Ich versuche normalerweise den Leser mit außergewöhnlichen Charakteren und großen Mysterien sowie umfangreichem Worldbuilding in der Story zu halten. Die Story an sich ist auch öfters etwas düster (nicht immer) und endet nicht für jeden Hauptcharakter gut. Selbst wenn es mehrere Teile einer Geschichte gibt hab ich versucht sie so zu schreiben dass man alles versteht auch ohne den vorherigen Teil zu kennen. Derzeit bin ich noch mit der Geschichten einer anderen Welt Reihe beschäftigt die sich voraussichtlich bis Teil 7 ziehen wird (bonusmaterial nicht mit eingerechnet)