An alle MUSLIME! Brauche Hilfe, ich habe mich in einen Christen verliebt❤️🙏🏻🥺?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist in der Tat eine sehr schwierige Situation! Ich persönlich finde es sehr bedauerlich, dass türkische, arabische, libanesische, syrische, griechische, ... Menschen hier im Ruhrgebiet größtenteils im Frieden miteinander leben und häufig auch Freundschaften schließen, aber die Religion sie immer noch zu trennen vermag. Habe selbst viele Kontakte zu Menschen aller Nationen - und u.a. natürlich auch zu Menschen, die der muslimischen Religion angehören. Halte den Islam in seiner Gesamtheit auch für relativ tolerant, wobei ich jedoch den letzten Teil Deiner Aussführungen auch nicht so recht nachvollziehen kann - und überdies wahrnehme, dass nicht ganz so fundamentalistisch veranlagte Frauen auch immer öfter im Rahmen ihrer Möglichkeiten aus eben diesen Strukturen auszubrechen versuchen. Wenn man täglich so vielen Menschen mit Kopftuch begegnet, nimmt man es zunehmend weniger als befremdlich wahr (mit befremdlich meine ich, dass es zu Eurer, aber nicht zu unserer Kultur gehört). Viele jüngere Frauen tragen auch zunehmend häufiger so etwas wie einen Schal, mit welchem sie ihre Haare verdecken - oder verzichten ganz darauf, ein Kopftuch zu tragen. Abgesehen von dieser religiös / kulturell motivierten Gewohnheit muslimischer Frauen, ihre Haare zu verdecken, fallen aber auch mir recht häufig ausgesprochen hübsche Gesichter auf, die mich aus ihrer Verhüllung heraus anschauen. So weit ich weiß, hat das Kopftuch in Eurer Religion eigentlich die Funktion, Eure Aura zu verhüllen. - So gesehen bist Du im Sinne Deiner Religion, indem Du mehrfach direkten Augenkontakt zu ihm hattest und ihn möglicherweise angelächelt hast, streng genommen eigentlich schon zu weit gegangen. Könnte mir gut vorstellen, dass dieser junge Mann ähnlich empfindet wie Du, aber eben auch die Grenzen der Toleranz beider Religionen kennt und es daher vermutlich dabei belassen wird, seine Zuneigung Dir gegenüber über die oben beschriebenen Gesten auszudrücken. Das Ganze ist so lange nicht weiter problematisch, wie keiner von Euch beiden mehr will. Wenn Du jedoch das Gefühl hast, mehr von ihm zu wollen, geht das meinem Empfinden nach nicht ohne weitere Komplikationen, die sich auf vielen Ebenen einstellen werden. Hatte in meinem Umfeld tatsächlich immer auch einen geringen Prozentsatz an deutsch / türkischen Mischehen, aber in allen mir bekannten Fällen war es so, dass sich entweder der Mann der Liebe wegen an die Traditionen ihrer Familie - oder aber die Frau an die in seiner Familie geltenden Traditionen angepasst hat, wobei es durch letzteres für die Frau immer auch zu einem Bruch mit der Familie gekommen war. Allerdings ist es nach meinem Wissen der türkischen Tradition nach ohnehin so, dass sich die Braut während der Hochzeitsfeier von ihrer Familie abwendet und in die Familie des Bräutigams aufgenommen wird, was wiederum bedeutet, dass für die Frau mit einer Heirat immer auch ein Bruch mit der Familie einhergeht. Somit gibt es für Euch eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder, Ihr findet wirklich zueinander und steht das ganze andere Prozedere gemeinsam durch, oder ihr belasst es dabei, eine sehr schöne, völkerverbindende Erfahrung mit jemandem gemacht zu haben, der einer gänzlich anderen kulturellen Tradition folgt und einer Religion angehört, die mit der Euren nicht kompatibel ist, wobei es mir in Abwägung aller Für und Wider am realistischsten erscheinen würde, wenn Ihr diese Grenzerfahrung in Euren Herzen bewahren - und dem für Euch vorgesehenen Weg folgen würdet. Für mich persönlich ist es so, dass ich zwar im christlichen Glauben aufgewachsen bin, aber mittlerweile multireligiös denke, was allerdings wiederum sehr viel Mut, Entschlossenheit und die Bereitschaft erfordert, sich über kulturelle und religiöse Grenzen gedanklich hinwegzusetzen. Wie auch immer sich die Dinge entwickeln, wünsche ich Dir den Mut und die Entschlossenheit, eine sich für Dich richtig anfühlende Entscheidung zu treffen! Barış seninle olsun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

helferin007
Fragesteller

Danke Ayrıca teşekkür ederiz❤️❤️

Also dass er zu einem Freund sagt, dass er sich nichts mit dir vorstellen kann muss gar nichts heißen. Wahrscheinlich weiß er ja nicht dass du ihn liebst, da wird er es nicht überall herumposaunen

helferin007
Fragesteller

Stimmt auch, kann sein, danke für den Tipp☺️

Also meiner Meinung nach ist Freundschaft sowieso der erste Schritt wenn überhaupt

Und wär sagt Kopftuch ist hässlich egal Muslim oder nicht Muslim

Der hat kein fein Gefühl

Es ist egal wie man aussieht der Mensch ansich ist eine Schönheit

Und nur wegen Nummer sowas gibt es im Film

Außerdem muss du abwarten was er denn so fragt

Und nach seinen Fragen kannst du urteilen

Sonst kannst du es wieder vergessen

Und Freundschaft bleibt bestehen

Solche Phasen hatte jeder schonmal. Auch ich. Irgendwann werden diese Gedanken schon von alleine gehen und du wirst nicht mehr so viel Interesse an ihm haben. Du musst einfach Geduld haben, bis du (so Gott will) auf den richtigen triffst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

helferin007
Fragesteller

Inshallah, danke!!❤️

Ich kann dir da eigentlich nur dazu raten, dass du es lassen sollst. Deine Religion verbietet dur das und du wirst sonst Probleme bekommen und das ist er echt nicht wert. Irgendwann wirst du ihn schon vergessen.

helferin007
Fragesteller

Endlich mal eine normale, hilfreiche Antwort! Vielen Dank!!🙏🏻🙏🏻❤️