gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

An ALLE HEIMWERKER : - ) Wie baue ich einen Wandvorsprung aus Rigips und mit welchem Material?

gefragt von gutefrageadpepper am 12.02.2009 um 13:52 Uhr

Hallo Zusammen,

wir haben vor unser Schlafzimmer zu verschönern. Daher würde ich gerne an der Wand, wo die Kopfseite des Bettes hinkommt einen kleinen Vorsprung, der in der mitte ausgespart und beleuchtetet wird, bauen. Bisher habe ich noch nicht mit solch einem Baustoff gearbeitet. Kennt jemand Beschreibungen im Internet oder ist imstande mir zu erklären welches Material (außer Rigips) ich dazu benötige und was zu tun ist? Vorab vielen lieben Dank!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

heimwerken (2292)
wandverkleidung (11)
rigipswand (3)