An alle die Klavier spielen können?

3 Antworten

Hab kein Interesse daran, es zu lernen 🤷🏼‍♀️

Da sind noch 200 Stücke und vermutlich noch mehr, die ich lieber lernen möchte.

Aber ob ich Klavierspielen kann, ist sowieso nochmal ne andere Frage. Ab wann könnte man denn laut dir spielen? Ich glaube, dass das Klavierspielen keine Fähigkeit ist, die man sich einmal aneignet und dann für immer kann. Man kann sich immer bessern und ohne sehr regelmäßiges Üben wird man auch wieder schlechter.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit September 2014 Klavier

Ne, könnte es vermutlich, wenn ich es wollte, bin aber nicht daran interessiert. Hab besseres zutun mit Chopin Etüden und Rachmaninoff Präludien.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹

Haha versteh nicht ganz wieso Rush E dann auch wieder soo gehyped wird (allgemein gesprochen)