An alle, die die Grünen gewählt haben oder am überlegen waren die zu wählen. Bereut ihr es?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, ich bereue es nicht 68%
Habs mir nie überlegt die zu wählen, weil 18%
Ja, ich bereue es 7%
Sonstiges 7%
Ich habs mir mal überlegt, die zu wählen, habe ich aber nicht 0%

7 Antworten

Ja, ich bereue es

Habe Van der Bellen gewählt.

Als ich dann gesehen habe, was für Luschen die Grünen dann in der Pandemiepolitik waren und der ÖVP freien Lauf ließen, war für mich klar, nie wieder grün. Erst da habe ich kapiert, was das eigentlich für eine blöde Partei ist. Alles Pappnasen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.
Madison777
Fragesteller

OK, danke für deine Ehrlichkeit und das du es zugibst

Nein, ich bereue es nicht

Auch, wenn aufgrund der aktuellen politischen Lage die Grünen wirklich extreme Kompromisse zu ihren eigentlichen Absichten machen müssen: Zum ersten Mal überhaupt in meinem Leben (und ich gehöre schon zu den Älteren hier) haben wir eine Bundesregierung, die prinzipiell Sachen machen will, die ich für richtig und notwendig halte. Und wer über die gestiegenen Preise etc. schimpft, sollte ein zweites Mal nachdenken, inwieweit eine anders zusammengesetzte Bundesregierung das hätte verhindern können.

Nein, ich bereue es nicht

Ich bin absolut zufrieden. Vorallem Habeck, Baerbock und Özdemir machen einen guten Job.

Von der Angsthaberei vor den Grünen halte ich nichts, da es meist am Thema vorbei geht und nicht sachlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges

Wir hatten in der Schule etwas, das nannte sich "Schülerwahl". Da haben wir die Wahl praktisch mit der gesamten Schule durchgespielt, um zu sehen, welche Wahlergebnisse die Schule hätte. Da habe ich mal mit ca. 14 für die Grünen gestimmt, da ich damals noch keine wirkliche Ahnung von Politik hatte und dachte, die wären gut, weil man das ja überall hört. Heute weiß ich, dass das Gegenteil der Fall ist und bin froh, dass diese Wahl irrelevant war. Deshalb bin ich auch dagegen, das Wahlalter zu senken.

guitschee  01.08.2022, 17:29

Ich bin auch absolut gegen eine Senkung des Wahlalters - nur leider ist es so, dass du mit 14 sehr repräsentativ auch für erwachsene echte Wähler bist - die gehen da genau so vor vielfach....

Fettfighter0815  01.08.2022, 20:56

Ich bin 14...Über 50% an meiner Schule haben die Grünen gewählt. Ich habe etwas anderes gewählt. Bin absolut dagegen das Wahlalter zu senken.

Nein, ich bereue es nicht

Die Grünen machen alles richtig und hoffentlich in ein paar Jahren wird der private Besitz von Autos der Vergangenheit angehören

Guso3  01.08.2022, 17:25

Warum soll man Menschen, das Auto verbieten? Nur weil man selbst nicht nutzten will?

Es gibt auch Leute für die ist eine Auto mehr als nur ein Gegenstand um von A nach B zukommen. (inklusive mir)

Madison777
Fragesteller

Da sieht man mal, dass Menschen, die nicht aufs Auto angewiesen sind, weil alle fünf Minuten ein Bus bzw. eine Bahn kommt keine Ahnung haben.

Diadelosmuertos  01.08.2022, 17:39
@Madison777

Ich wohne im Dorf wo der Bus jede 60 Minuten fährt. Keine Ahnung haben aber Müll schreiben … geh weiter FDP wählen.

Madison777
Fragesteller
@Diadelosmuertos

Bei uns fährt nicht alle 60 Minuten ein Bus 😂. Woher willst du wissen was ich wähle?

Keine Ahnung haben und noch mehr Müll schreiben

Madison777
Fragesteller
@Diadelosmuertos

Außerdem fährt nicht in jeden Dorf ein Bus überall hin. Dann müssten man Bus und Bahn verbinden weiter dort ausbauen. Aber wenn der Bus nicht voll wird bzw. kaum einer mitfährt, weil fast keiner da hin muss, dann ist ein Auto noch "sparsamer" bzgl. Sprit

Diadelosmuertos  01.08.2022, 17:56
@Madison777

Dann fahr mit dem Fahrrad. Ich brauche mit ÖPNV jeden Morgen 90 Minuten bis ich in der Stadt bin. Du bist zu bequem.