An alle computerprofis! Verknüpfungsproblem!

3 Antworten

Verknüpfungen sind fragile Gesellen. Wenn du eine neue Verknüpfung erstellst, bezieht sich diese auf eine vorhandenene Laufwerkskonstellation (C-drive=Stamm, D=CD-rom, E- usw =weitere Laufwerke, wie auch z.B. zusätzliche Harddisks oder mobile Datensticks) Die Bezeichnungen werden jeweils während des Startvorgangs neu zugeordnet, sodass nicht immer die gleiche Konstellation zugeteilt wird. Prüfe doch mal (Eigenschaften..) die genaue Adresse deines kranken Links, die du auch anpassen könntest, ob sie auch manuell nachvollziehbar sei. Meist ist nur z.B. ein E durch ein F zu ersetzen...

Das sind Verknüpfungen zu Dateien auf deinem Rechner die inzwischen gelöscht, deinstalliert oder verschoben wurden oder Verknüpfungen zu Websites oder Servern zu denen im Moment keine Netzwerk-/Internetverbindung besteht.

Sind das vielleicht Verknüpfungen zu Laufwerken, die du entfernt hast? z.B. USB Stick, CD oder Ähnliches?