Frage von TutorialDrakeDe, 81

Windows10: "Der Pfad ist nicht verfügbar"?

hey ich habe ein kleines problem undzwar ist mir gestern abend beim laptop hochfahren aufgefallen das es nach dem anmelden (passwort und so) extrem lage gedauert hat bis der pc in den Desktop modus umgeschaltet is( also da stand extrem lange "wilkommen" und dieser kreis hat sich gedreht) Als ich "angemeldet" war ist halt dieses fenster aufgeploppt wo drin steht das der pfad nicht verfügbar ist und : "C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Desktop" ist nicht verfügbar. Wenn sich der speicherort auf dem Pc befindet, stellen sie sicher, dass das gerät oder laufwerk angeschlossen oder der datenträger eingelegt ist..." Das steht da, ich habe ähnliche beitrage gelesen und es hat nichts geholfen Ich danke jeden um jede hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, 72

Drücke Strg+Alt+Entf und dann mit gedrückter Umschalttaste Herunterfahren drücken.

Das Ganze setzt die Schnellstarteinstellungen zurück, das erneute Hochfahren dauert dann etwas länger, das Benutzerkonto wird neu geladen.

Wenn Windows gestartet ist, dann noch 1x herunterfahren und neu starten.

Dann sollte alles wieder OK sein.

Kommentar von TutorialDrakeDe ,

ok aber soll ich die knöpfe loslassen wenn das herunterfahren angekündigt wird oder wenn das komplett aus ist

Kommentar von funcky49 ,

Oh, so wenig Erfahrung?

Du drückst Strg (festhalten) dann Alt (fest halten), dann Entf (danach alle Tasten loslassen). Dann Umschalt-Taste drücken und festhalten, dann auf Herunterfahren mit der Maus klicken. Jetzt kannst Du alles loslassen und warten...

Kommentar von TutorialDrakeDe ,

ok hab ich gemacht ich hab das sogar 2mal gemachr hat das noch länger momentan sitz ich hier gerade am 2ten versuch und es läuft länger

Kommentar von funcky49 ,

Ich hoffe für Dich, dass es funktioniert. Diese Anleitung brauchte ich selbst glücklicherweise noch nicht ausprobieren.

Wenn das nichts bringt, würde ich nochmal nach evtl. weiteren Tipps suchen mit dem ganzen Suchbegriff:

"C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar."

Kommentar von TutorialDrakeDe ,

ok dankeschön unabhängig davon das es funktioniert oder nicht

Kommentar von funcky49 ,

Natürlich gerne.

Antwort
von TutorialDrakeDe, 65

Ok aber eine frage noch:
Soll ich die knöpfe so lange gedrückt halten bis der computer entgültig aus ist oder soll ich es loslassen wenn das herunterfahren angekündigt wird