An alle Chemie Experten?

2 Antworten

Hypochlorit reagiert in wässriger Lösung gemäß der folgenden Gleichgewichtsreaktion basisch:

Bild zum Beitrag

Wenn man die Konzentration an OH⁻ durch Zugabe von NaOH erhöht, stellt sich das Gleichgewicht wieder ein, indem mehr ClO⁻ gebildet wird. Mehr passiert da nicht.

Die Salze der Hypochlorigen Säure heißen Hypochlorite.

 - (Technik, Chemie, Wasser)

es passiert gar nicht, aber alle, die nicht wissen, wie man Natriumhypochlorit schreibt, sollten von beidem die Finger lassen und keinesfalls ein Auge riskieren.

m.f.G.

anwesende

Dontlikeputin
Fragesteller

Es passiert gar nichts,aber...

Deu weißt offenbar auch die Rechtschreibung nicht

ddddddds  22.04.2024, 17:33
@Dontlikeputin
Deu weißt offenbar auch die Rechtschreibung nicht

Im Gegensatz zu dir hat er Natriumhypochlorit richtig geschrieben. Der einzige Rechtschreibfehler in def Antwort ist das kleine e am Anfang.

anwesende  23.04.2024, 10:46
@Dontlikeputin

Muhahaha. Geniales Eigentor. Eigentlich sogar 3, wenn man das fehlende Leerzeichen vor dem "aber" und den fehlenden Punkt am Ende des Satzes dazunimmt. Sorry, aber wenn Ahnungslosigkeit und Arroganz zusammenkommen, dann wird es einfach lächerlich.

m.f.G.

anwesende

Dontlikeputin
Fragesteller
@anwesende

Ein geniales Eigentor.

Du solltest nicht mit Steinen im Glashaus werfen!