An all die ganzen Excel Spezis da draussen. Könnt ihr mir bei folgendem helfen?

1 Antwort

Folgendes soll gefiltert werden:

Das ist sicherlich innerhalb von Excel mit VBA möglich. Allerdings muss bei der Aufgabenstellung die Frage erlaubt sein, warum man eine Tabellenkalkulation wie Excel für Datenbankaufgaben missbraucht und nicht auf Tools wie Access/Base oder einen SQL-Server ausweicht, bei dem eine Tabellenzeile immer ein Datensatz mit zusammenhängenden Informationen darstellt (wohin Excel hier nur voneinander nicht abhängige Zellen kennt) und das "Filtern" der Datensätze über Abfragen ein Kinderspiel ist.....

Hier wäre also mal darüber nachzudenken, ob Excel das richtige Werkzeug für die Verwaltung der Daten ist.