Amüsante Rede zum 75. Geburtstag?

2 Antworten

Hmmm Schwierig! Alles was es so gibt ist meist schon bekannt.

Warum nicht selbst was dichten? Ich habe zum 70. Geburtstag einige ihrer Jugendstreiche und ihr Leben in einem Gedicht "verwurstet". Es war der absolute Renner - weil eben individuell.

Kostprobe meiner Kunst? Hier: http://www.gutefrage.net/frage/graf-zahl-unter-zwang

schreib die story doch selber. sicher erinnerst du dich an verschiedene erlebnisse, begebenheiten, situationskomik (falls du geschwister hast, könnt ihr das im wechsel vorlesen), aus denen du einen lustigen rückblick auf sein bisheriges leben gestalten kannst. macht zwar arbeit, kommt aber sicher mehr von herzen, als was vorgekautes.