Buchfink am 22.05.2009 um 20:17 Uhr
Das PS zuerst:
Lieber Support! Wenn die Frage (wie so oft heute Abend) versteckt wird, Du sie aber wieder freigeben möchtest (wie so oft heute Abend), weil Du sie für zulässig hältst, dann lösche sie doch bitte gleich. Denn ich kann nichts mit einer Frage anfangen, die nach einer viertel Stunde auf Seite 14 wieder auftaucht, wo sie niemand mehr beachtet, geschweige denn beantwortet.
Zu meinem Ratgesuch:
Ich leide unter Zwängen und kann gerade Zahlen nicht ertragen. Am meisten machen mich die Zahlen in meiner Profilanzeige (rechts neben den Ratgesuchen) nervös.
In diesem Moment habe ich den Level 199 inne, 19873 Punkte befinden sich auf dem Konto, 37 Fragen wurden gestellt, 1555 Antworten kamen zusammen, 1 Tipp gab ich der Gemeinschaft, 31 User wollten meine Freunde sein, aber 246(!) Komplimente erhielt ich.
Es ist nahezu unerträglich, zumal ich jetzt noch die Befürchtung habe, dass jemand die Frage bewertet, um mich zu ärgern, weil dann eine gerade Zahl links neben der Frage stehen wird.
Ich muss also ein Kompliment löschen, um auf die 245 herunter zu rutschen, damit wieder eine ungerade Zahl bei den Komplimenten steht. Nur möchte ich niemanden mit dem Löschen seines Komplimentes beleidigen.
Wie soll ich vorgehen?
Bild/er:
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Neurose oder nur ´nen Knall,
heiter ist´s auf jeden Fall.
Die 13 bekommt ´nen neuen Sinn,
denn schau ich auf die Stunden hin,
(denn solang steht jetzt diese Frage)
ist´s die beste Ausgangslage.
Doch seh ich mir Dein Profil so an,
so wird es mir ganz Angst und Bang.
Welche Qualen mußt Du nun erleiden,
es muß Dir doch das Herz zerschneiden!
So viele gerade Zahlen find ich hier
(und Du wirst wahnsinnig wie ein Stier)
Die Fragen, die Antworten und noch der Rat!
Das ist nun wirklich nicht mehr delikat.
Aber, da find ich doch noch was,
das Deinem Herzen bringt wird Spaß:
5 ungerade Ziffern stehen herum,
doch die bleiben nicht wie hartes Ferrum.
Tja, damit mußt Du leben können,
ich würde es Dir wirklich gönnen,
daß es nur die „guten“ Zahlen gäbe,
doch mir fehlen hier die Zauberstäbe,
Und so – so wird das halt nun nix
Doch der 23.05.2009 - der bleibt heut fix.

Es ist Wurst was du tust. Wenn du ein Kompliment löschst, ist es zwar weg, aber die Zahl bleibt bestehen ;)
Konzentrier dich lieber mal auf's Federn putzen. Ablenkung = oberste Priorität! :)
Buchfink am 22. Mai 2009 20:25 Aber: Wenn ich ein Kompliment bekäme, dann wäre es wieder eine ungerade Zahl und ich wäre glücklich.
Interessantes Problem.
Buchfink am 22. Mai 2009 20:38 Schwein gehabt. Ich musste kein Kompliment löschen, weil ich jetzt eines dazu bekam und wieder eine ungerade Zahl dort steht.
Schau ich war nett, Deine Frage hat jetzt wieder eine ungerade Punktzahl.

Oh ja, da muss ich Dir Recht geben. Nicht in Bezug auf Deine Zahlen-Phobie, sondern auf Deine Zwischenbemerkung!
Ich bin der Meinung, wenn versteckte Fragen wieder „auftauchen“, sollten sie wieder an erster Stelle stehen, damit sie die gleiche Chance auf Antworten haben, wie neu gestellte Fragen. Ansonsten „verschwinden „ sie unbemerkt auf Seite 13 oder 15 (in Anbetracht Deiner Zahlen-Phobie habe ich extra ungerade Zahlen gewählt ;o)).
Nun zu Deiner Zahlen-Phobie: Schaust Du immer auf die Zahlen in Deinem Profil? Ich beachte die gar nicht! Du solltest Dich einfach nicht drum kümmern, die Zahlen ändern sich ja laufend. Und ob Du nun ein Kompliment löschst oder stehen lässt, spielt keine Rolle, denn im Nu hat Dir jemand wieder eines gemacht, und die Zahl ist wieder „gerade“.
Ich kann Dir nur wünschen, dass Du eine „gerade Kragenweite“ hast, und Du Dir deswegen die Hemden eine Nummer grösser kaufst, damit Dir nicht irgend wann einmal „der Kragen platzt“ ;o)).
Buchfink am 23. Mai 2009 13:40 In diese, Moment habe ich genau 20.000 Punkte.
Es ist nicht zum Aushalten.
.
Auch hier ein Dankeschön, für diese sauber ausgearbeitete Antwort.
MagnoliaNe am 23. Mai 2009 13:51 ;o)) ^^

Du löschst sie ja eh immer ♥
Buchfink am 22. Mai 2009 20:21 Gar nicht wahr.
Sofaschalter am 22. Mai 2009 20:25 Doch wahr aufstampf Ich hab dir mindestens 22 (vorsicht: gerade Zahl) Komplimente gemacht. Und wo sind die??? ;-)
Buchfink am 22. Mai 2009 20:27 Noch unveröffentlicht. Die sind zu schön für diese Welt.
Sofaschalter am 22. Mai 2009 20:29 Ich hab eine Idee. Immer, wenn dich eine gerade Zahl quält, schreibst du mir ein Kompliment, ich mach dir dann ein "ungerades" Kompliment... Jubel
Buchfink am 22. Mai 2009 20:34 Das klingt fair!

Außerdem, lieber Fink aus dem Buch: Neurosen sind durchaus was schönes; sonst hätte man nicht täglich auf´s neue was zum Ärgern...
Buchfink am 22. Mai 2009 20:41 Antworte bitte noch ein drittes Mal.
Mir zuliebe!

WEHE du löscht meins!!!!!!!!!!!!!!!
Buchfink am 22. Mai 2009 20:21 Das ist ja mein Problem..... ich würde gerne, wenn ich könnte.
elfenstaub41 am 22. Mai 2009 20:22 hihi...ja...und wenn ich wollte, wie ich könnte, würde ich.......grins
Buchfink am 22. Mai 2009 20:38 Du nimmst mich nicht mehr ernst.
elfenstaub41 am 22. Mai 2009 20:41 ...aber sicher doch:-)

Melde dich hier ab, dann hast Du die Qual hinter dir!
Buchfink am 22. Mai 2009 20:40 Glück gehabt. Deine Antwort hat 41 Buchstaben. Die muss ich nicht ernst nehmen.
RBMannheim am 22. Mai 2009 21:07 Aber 2 Satzzeichen! Also denk nochmal drüber nach!
2.71828182845...
Buchfink am 22. Mai 2009 20:40 Zumindest ist diese Zahl ungerade. Vielen Dank.
Woran erkennst Du, dass es eine ungerade Zahl ist? Nach der Ziffer 2 steht ein Punkt. Und durch die Ellipse ist angedeutet, dass die Zahl unendlich viele Nachkommastellen hat. Daraus und aus den ersten Ziffern könnte man schließen, es sei die eulersche Zahl e gemeint ;-)

Eiiiiiiins zweeeeeeeiiii dreeeeeiiii viiieeeeer, ACH ich kann mich einfach nicht entscheiden;)

Sagen wir mal so: Ich an deiner Stelle würde mir mal Gedanken darüber machen, ob ich mit dieser "Gerade-Zahlen-Phobie" nicht vielleicht doch mal einen Psychiater konsultieren sollte.
Also naja, es gibt schon solche Fälle.... Er mag halt gerade Zahlen nicht... Ich hasse Schleifpapier.... ^^ Aber warum wartest du nicht einfach, bis du ein neues bekommst? dann tust du niemanden weh lol
Buchfink am 22. Mai 2009 20:25 Warten ist quälend.
Naja gut, das stimmt auch wieder.... aber... schau, du hast ja recht viele Komplimene bekommen und so... wie hast du das vorher durchgestanden? kann man diese INFOBOX nicht irgendwie ausblenden??
Buchfink am 22. Mai 2009 20:47 Leider nein. Aber ich bekam so eben ein Kompliment dazu. Jetzt ist es wieder ungerade!

eigentlich kann man dir bei dem problem nix raten ausser logout und geh schlafen

Oh nein! Jetzt hab ich die Frage gepunktet und PLOPP wurde aus der ach so schönen 5 eine grottenhässliche 6... Bitte helft mir, sonst kriegt der arme Buchfink noch ´nen Vogel...
Buchfink am 22. Mai 2009 20:41 Antworte bitte noch ein drittes Mal.
Mir zuliebe!

Geh schleunigst zum Arzt, dort wird einem geholfen.
Ich hab dir noch ein Kompliment gegeben, damit es wieder gerade ist :>
mach ein zweites profil auf, denk dir "eins im sinn" wenns gerade gerade ist. pass auf das sich die angst nicht auch noch auf die ungeraden ausbreitet... dann hast du nur noch 0 und das ist keine zahl sondern nur ne ziffer. viel erfolg.

Leider hat aber die Frage wieder 10 Punkte :-(
Buchfink am 24. Mai 2009 01:43 Dann eröffne ich zwei Accounts (dann sind es drei) und bewerte mit einem Account die Frage.
Soll ich wirklich dieses Kompliment löschen?
http://www.gutefrage.net/nutzer/Buchfink/komplimente/11
Sachen gibt's....
Swisslady am 24. Mai 2009 01:49 Der momentane Komplistand würde es nicht erzwingen, aber bei der nächsten Notlage stelle ich mich zur Verfügung....

Das ist doch scheissegal wieviel Besucher mein Profil hatte,wieviel Komlimente u.s.w Freu Dich einfach,wenn Dir jemand ein Komliment macht oder wenn jemand Dein Freund sein will.Mein Gott,das sind ZAHLEN.Ist doch kein Weltuntergang.außerdem ist das eine Ratgeberplattseite. Ich gebe Dir einen guten Rat m.E: Entweder Du freust Dich darüber,wenn Dich jemand anklickt,kontaktiert oder ein Komliment ausspricht für Dich,oder aber,wenn Du dadurch Probleme hast und damit nicht umgehen kannst,verlässt Du uns einfach und löscht Dein Account.Würde ich persönlich aber sehr schade finden.Also geniess doch einfach mal das Leben und mache es Dir nicht unnötig schwer und schaff Dir Probleme,die garkeine sind. Liebe Grüsse Tanja
Einfach nicht hinsehen welche Zahl dort steht.

Ich hab deine Frage einmal Hochbewertet damit die 30 zu einer 31 Wird ^^
Buchfink am 21. November 2009 21:12 Das weiß ich zu schätzen. Danke!
Aber bitte nicht noch ein Kompliment machen, sonst ist die Zahl der erhaltenen Komplimente wieder gerade.
ich habe die frage gerade auf 34 hochgepuscht^^
Buchfink am 27. November 2009 13:30 BIST DU VERRÜCKT?
NEEEEEIIIIIIIN!

Buchfink am 31. Mai 2009 16:00 Und was rätst Du mir?
Superb!
.
Bei Dichtern, die von Deiner Sorte, da fehlen mir ganz schnell die Worte.